Parapterois heterura

  • Hallo,
    habe seit einer Woche 5 kleine Parapterois heterura. Sind bis auf einen (befindet sich momentan auf der Krankenstation) top fit und fressen bereits Frostfutter (Mysis, Art.), aber natürlich am liebsten kleine lebende Garnelen.
    Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Hi Rainer,


    habe schon an dich gedacht als ich gesehen hatte wer die hat :winking_face: - die hätten mich auch gereizt, aber kein Platz...




    Hallo Peter,
    da hab ich die nicht her. Also Du kannst noch zuschlagen :D, Platz ist in der kleinsten....
    Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Hallo Rainer,
    was geht es diese Fischen inzwischen?




    Hallo Peter,
    bis auf ein Tier sind alle putzmunter, fressen fast Alles (einer auch Trockenfutter :D) und sind sichtbar gewachsen. Dieses eine Tier hatte vor etwa 4 Wochen "plötzlich" nur noch eine halbe Schwanzflosse und es begann ein "Auflösungsprozess", den ich nicht stoppen konnte. Ist vorgestern....
    Ich denke, wenn die Tiere in einem "guten" Zustand bei uns ankommen, sind sie ebenso einfach/eher einfacher, wie/als :grinning_squinting_face: P. radiata oder P. antennata zu halten. Die Frage, warum sie im Vergleich zu diesen so selten eingeführt werden, konnte mir bisher allerdings niemand beantworten. Sie tauchen wohl sehr selten auf den Listen auf und wenn, hießt das noch lange nicht, dass sie dann auch geliefert werden.
    Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Hi Rainer,
    danke für das Update - sind also auch nicht anders zu pflegen :winking_face:
    Schade mit dem einen - war wohl eine Bakterielle Flossenfäule .... hat mich auch mal einen Rhinopias gekostet.




    Ja, diese Flossenfäule taucht nicht oft, aber immer mal wieder bei "Importen" auf. Habe aber wahrscheinlich auch zu spät reagiert....
    Grüße, Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!