Zeolith Filter welcher Kompressor??

  • Hallo zusammen,


    möchte mein Zeolithfilter gerne noch mit automatische Luftreinigung austatten, wie die von Claude. Nur leider kann ich nirgends finden was für ein Kompressor dort verbaut ist.....bzw wieviel l/min er an Leistung können müsste.


    Jemand eine idee oder Hinweis??


    Danke und liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • HI Lars


    schau dir mal das Video vom Zeomatic 2 an da reicht ne kleine Säule und eine RF Pumpe und schon kannste basteln :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hi,


    was hat der Claude denn für ne RF bei der 4L Version drann?? Sieht aus wie eine aquabee 2000er.....die habe ich als normale Pumpe schon drinn.....und bei voller Pulle bewegt sich bei 4L nichts. Säulendurchmesser ist 15cm.


    Falls du mit liest Claude......warum bist du von dem Kompressor weg??


    liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Hi


    Ja das sind Aquabee , es hängt mit der Wasserführung und mit der Grösse der Partikel zusammen ob sich dann was bewegt.
    Die Pumpen werden aber noch leicht getauscht um eine bessere Einstellung zu ermöglichen.



    Ja warum weg vom Kompressor , da gabs halt genügend "Freunde" von Mitbewerbern die es verstanden haben jedem zu erzählen das dies nicht funktioniere und die Bakterien töten würde.
    Sie habes zwar nie probiert aber wenn nur was lang genug publiziert glaubs einem zum Schluss jeder.
    Also hab ich mich noch mit jemand zusammengesetzt und dann eben diese Form gewählt
    wo man es sich raussuchen kann ob mit oder ohne.
    Was weiss ich warum man da immer so skeptisch ist , vermutlich ist halt alles was nicht aus einer bestimmten Quelle kommt grundsätzlich niederzumachen.....


    Gruss

  • Hi Claude,


    ja das ist leider gerade in dieser Branche gang und gebe......ich glaube mitlerweile wir wären ingesamt alle viel weiter wenn das nicht immer so wäre....aber ich lasse mich mal nicht weiter aus.....nicht das sich hier wieder gekloppt wird :grinning_squinting_face:


    Ja mit der Wasserführung ist klar......glaube finde für mich die Kompressor Lösung besser. Kannst du mir sagen wieviel Leistung die haben müssen für einen 4l Zeolith Reaktor?? habe gar kein Gefühl ob 20l/min oder 100l/min reichen.


    Danke dir und liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:


    PS. Warum sollen eigentlich die Bakterien bei Berührung mit Luft von max 1min kaputt gehen?? Beim Wechsel gehen dann die Bakterien von dem Zeolith was man drinn läßt auch kapuut weil sie 5min an der Luft sind?? Ach wie gesagt....muss jeder selber wissen :grinning_squinting_face:

  • Hi Claude,


    ich muss nochmal nerven. Habe gerade gesehen das in deiner Ultralith Anleitung steht 20-30l/min Luft mindestens. Also mache ich mit 60 oder 100l/min nichts falsch, oder?


    danke dir und liebe Grüße,


    Lars

  • HI


    Klar gehen die hops wenn du wechselst Luft ist ganz schlimm ;-D


    du kannst ruhig 60 L/min nehmen je mehr Luft umso besser klappt dat


    Gruss

  • Hi,


    hehe.....dann bin ich todesmutig und ersticke sie an Sauerstoff :grinning_squinting_face:


    Gut.....dann werde ich mir mal einen dicken Kompressor besorgen....das schöne bei mir....der darf ruhig Laut sein....steht im Keller :grinning_squinting_face: Das macht die Sache erheblich günstiger :face_with_tongue:


    liebe Grüße und Danke,


    Lars

  • Hallo Lars,


    ich habe den Zeomatic mit dem Kompressor von Claude da steht was von 40 l drauf.
    Von der Lautstärke ist es mir eigentlich egal da der Kompressor eh nur 2 mal am Tag für jeweils 1 min. an ist. Ist halt auch vom Geräusch eher wie ein alter whirlpool.


    Ich bin voll zufrieden mit dem Filter. Scheinbar hatte ich Glück und Bakterien erwischt die Luft abkönnen! :smiling_face:


    Ne, ich habe keine Probleme damit. Ab und an wird ja auch noch zusätzlich mit Hand nachgerürt.


    Gruß


    Christian

  • Nana dann musst aber bei der Wahrheit bleiben es sind keine Ariomonas sondern AirFlowomonas.


    Denn es gibt ja auch leute die meinen das nur links gedrehte halten *ggggg*


    Also somit sinds dann AirLeftFlowomonas


    Nur der Vollständigkeit halber *ggg*


    LG Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!