Vergesellschaftung H.Reidi

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Becken wo nur ein Pseudochromis aldabraensis, ein Kauderni und ein Pärchen Ocellaris drin sind
    mit vielen Algen und nur leichter Strömung. Kann man da ein Pärchen H.Reidi dazusetzen oder würden die sich nicht vertragen?


    Gruss Sascha

  • Die Pseudochromis würden den Pferden nie etwas vom Futter übrig lassen, auch die anderen sind Schnellfresser die Mengen weghauen können. Auch wenn ich selber keine Pferde Erfahrung habe, bin ich sicher das geht schief.

  • Hallo Sascha,


    zusätzlich zu dem von Peter genannten, sehe ich auch die Anemone der Ocellaris (sie haben doch hoffentlich eine Anemone :winking_face: ) als großes Problem.


    Seepferdchen halten sich an allem fest, was greifbar ist. Hier würde es mit Sicherheit zu Vernesselungen kommen.


    Ich würde ebenfalls abraten und Seepferdchen immer in einem Artenbecken halten und bei diesen ohnehin schon empfindlichen Tieren keine Kmpromisslösungen eingehen.



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo,


    ja das habe ich mir schon fast gedacht, dann werde ich es vorerst bleiben lassen.
    Da muss ich wohl erstmal noch ein Aquarium aufstellen:-)

  • Hallo Sabine,


    klar haben die eine Anemone sind doch Anemonenfische :winking_face:
    Die Ocellaris hätte ich aber mit der Anemone ins Hauptbecken ausquartieren können, nur der Aldabreansis würde nicht ins Hauptbecken passen weil dort schon ein Pärchen Fridmanis wohnen.


    Gruss Sascha

  • Hallo,


    ich habe ein Pärchen Pseudochromis Fridmani bei meinen Seepferdchen, das funktioniert wunderbar ohne jegliche Probleme. Soweit mir bekannt, vergesellschaftet Wolfgang Mai seine Pferdchen auch mit Pseudochromis Arten. Sie holen sich ihren Teil, aber normalerweise haben die Pferdchen ganz klar das Sagen in der Futterschale.
    Ich hätte bei dem Pseudochromis keinerlei Bedenken, die Anemone verbietet sich von selbst.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!