Marine Systems Gestell & Technikbecken

  • Hallo Leute,
    ich baue ja grad mein neues Becken auf, das Untergestell ist von Marine Systems mit Vorbereitung für Scheerwände (hinten und beide Seiten).


    Mein Problem besteht jetzt darin, das ich das TB nicht mehr nachträglich in das Gestell bekomme bzw. nicht mehr raus, wenn ich es vorher rein mache. Kann ja passieren, das es undicht wird usw. Das Gestell ist 2m lang und hat insgesamt 5 Verstrebungen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?



    Übrigens, das Becken soll dann in einer Nische stehen. Komm von den Seiten her also auch nicht ran.

  • Hallo,


    ich würde es gleich reinstellen. Dass es undicht wird, ist wohl nicht wahrscheinlicher als dass das Hauptbecken undicht wirt. Evtl. ist es sogar unwahrscheinlicher, da das Technikbecken meist höchstens halb voll ist.


    Wenn es dann doch mal undicht wird, kannst es vielleicht im Unterschrank nachkleben. Oder auseinanderschneiden und rausholen. Alternativ kann man auch 2 Technikbecken installieren, die mit PVC ausreichend verbunden sind, wenn es dafür noch früh genug ist.


    Aber wie geschrieben, ich würde es einfach gleich reinstellen und fertig.


    Grüße
    Christian

  • Hi,


    es handelt sich um ein Schuran Filter Rack S Acrylbecken. Weiß nicht wie gut es funktionieren wird, deshalb möchte ich mir ein Hintertürchen offen halten. Das dann zerschneiden zu müssen, wäre zu schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!