Schwamm ? an meiner Lobophyllia

  • Hallo zusammen,


    als ich heute nach Hause kam war meine Lobophyllia hemprichii so merkwürdig verschrumpelt so sieht sie normalerwiese erst kurz vorm Licht ausgehen aus.
    Als ich dann mal genauer hinschaute sah ich etwas auf der Rückseite.
    Als ich daraufhin die Koralle umgedreht habe, habe ich einen Schwamm ? entdeckt.
    Der Schwamm ? kommt schon an das Gewebe der LPS.


    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das der Koralle schadet und falls ja, wie kann ich den Schwamm entfernen ?


    Seit ich den Abschäumer vor 9 Monaten ausgestellt habe wachsen sehr viele Schwämme und Seescheiden in meinem Becken was ich eigentlich sehr schön finde.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!