Galaxea

  • Hallo Salzwasserfreunde,


    ich habe kein Problem an sich.


    Ich möchte nur mal fragen, ob jemand erfahrungen bezüglich des Standortes einer Galaxea hat.


    Meine Galaxea steht seit einigen tagen,--aufgrund eines neuen LS-- ziemlich weit oben auf dem Riff.
    Ihr geht es auch augenscheinlich gut dort.
    Nur ist meine befürchtung, das sie dort, im abstand von etwa 10 cm von der Wasseroberfläche---ca 25 cm Abstand vom HQI- 150 Watt --, schaden nehmen könnte.
    Das möchte ich natürlich vermeiden, darum :
    Kann ich sie dort beruhigt stehen lassen?
    Wie macht sich das bemerkbar, wenn es zu viel licht sein sollte?


    Danke euch im voraus.


    Lg


    Michael

  • Hi Mchael,



    150 w kann die schon gut vertragen.
    Es könnte eher sein das die strömung in den oberen gefilden etwas zu heftig wird , aber wenn sie gut ausschaut ist's wohl o.k.

  • Meine stehen etwa 12 cm unter der Wasseroberfläche unter T5, welche wiederum etwa 8 cm von der Wasseroberfläche entfernt ist. Strömung ist dort ordentlich vorhanden, da meine Rückförderung genau in diese Richtung pumpt. Da meine sich ja gerade von den totgeglaubten erholt hat, denke ich, dass ihr diese Bedingungen gut tun. Bei viel Strömung solltemann nur wegen der Kampftentakel auf die Nachbarn achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!