Wo Pferde in NRW?

  • Hallo,
    ich würde gerne in meinem Kellerbecken 150x50x50 Pferdchen halten,und evtl.vermehren.
    Wo bekomme ich in meiner Gegend ordendliche Tiere her?
    Die bei Welke und Zajac sehen nicht so toll aus.
    Welche würdet ihr empfehlen?
    In dem Becken ist außer ein paar keinen Einsiedlern und Schnecken nur ein Keramikaufbau mit haltemöglichkeiten,Wenig Strömung .Sollte mal ein Riffbecken werden,bin aber zu dem Entschluß gekommen,etwas zu Züchten.Mir schein da sinnvoll Pferdchen zu nehmen.
    Wenn jeman was weiß kann man mir ja bescheid geben.
    Für den Anfang denke ich an etwas größere Arten,lasse mich aber gerne beraten.
    Gruß Stephan

    140x60x60,200er MWT-Abschäumer.,OR3500,Tunze6025+6060 ,20W-UV,4xT5(Aqua-conect),Technikbecken

  • Hallo, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, dann schau mal da!


    http://www.meerwasserforum.com…&postID=516242#post516242


    Gruß Michael

    Riffbecken 150 x 70 x 60 - 2x 250W (E40) + 4 x 54W T5 / Pferdebecken 100 x 60 x 60 / verschiedene Nanobecken


    -------------------------------------------
    http://www.dermeisterkrake.de/
    -------------------------------------------


    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hi,
    wäre eine Möglichkeit,für gute Tiere würde ich auch dorthin fahren.Aber ich werde erst mal auf etwas andere Temperaturen warten.
    Vieleicht gibts hier im Umkeis noch andere.
    Danke erst mal.
    Gruß Stephan

    140x60x60,200er MWT-Abschäumer.,OR3500,Tunze6025+6060 ,20W-UV,4xT5(Aqua-conect),Technikbecken

  • Hallo Stephan,


    ich habe noch Jungtiere und Elterntiere aus eigener Zucht, schreib mir mal ne PN


    Grüsse
    Karlheinz

  • Hallo Stephan,


    ansonsten könntest Du auch hier mal schauen:


    http://www.wuw-aquaristik.de/


    ...bzw. Kontakt mit ihm aufnehmen, er hatte letztens noch Pferdchen da. Das Geschäft wäre in der Nähe von Lippstadt. Von Beckum aus würdest Du ungefähr noch eine halbe Stunde fahren, die Straßen hier sind im Moment auch ok zum fahren. :smiling_face:
    Solltest nur die Geschäftszeiten vorher beachten oder ihn am besten vorher kontaktieren, er betreibt das Geschäft nebenerwerblich bei sich zu Hause.


    Gruß,
    Torsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!