Wie viel Liter gehen über den Kamm?

  • Hallo Leute,
    habe in Richtung Überlaufschacht und Kamm bis jetzt keine Erfahrung sammeln können und habe auch über die Suchfunktion nichts genaueres gefunden. Hier meine Frage:


    Wie viel cm lang muss ein Kamm dimensioniert sein, so dass es durch die Rückförderpumpe zu keinen Überschwemmungen kommt und mehr Wasser ins Becken gepumpt wird, als dass über den Kamm abfließen kann?


    Kammhöhe: 1,5cm bis 2,0cm
    Pumpleistung der Rückförderpumpe: zwischen 600 und 800L/h
    Abstand der einzelnen Kammzähne: ??


    Ist eine Kammlänge von nur 6cm viel zu knapp bemessen? Kann das überhaupt nicht abschätzen und habe auch kein Plan wie ich es ausrechnen könnte.



    Grüße,
    Moritz

  • HI


    man sagt so bei den normalen AM Kämmen je 10cm 1000L kommt auch noch auf den Besatz an dann kann man mit nem Drehmel die Zwischenräume vergrößern wenn nur " grober " Besatz vorhanden ist.

  • Hm, da bin ich ja mit meinen 6cm bei 600l schon mal ganz richtig, wobei 10cm sicherlich besser wären. Meinst du mit AM Kamm diesen blauen Kamm von Aqua Medic? Weist du zufällig wie hoch genau hier die Bauhöhe (Tasche und Zackenhöhe) ist? Konnte diese Angaben auf der Homepage nicht entnehmen.

  • HI


    ne echt k.A. wie hoch bin auch net daheim sonst würd ich messen aber kürzen geht ja immer ,AM = Aqua Medic und ich mein die sind immer schwarz ....aber vll. gibbet die jetzt auch in blau ......... die bekommst halt gleich mit Schiene die du dann nur einklebst und kannst dann den Kamm jeder Zeit entfernen (zum säubern etc.)

  • Hi,


    die Bauhöhe des schwarzen Aqua Medic Kammes beträgt 6cm incl Tasche.
    Du solltest aber auch bei der Wahl deines Schachtes bedenken das Du dort mal reinfassen musst. Sei es zum Festziehen der Verschraubung oder zum Bergen eines Fisches. Bei 6cm Schenkellänge sicherlich sehr schwierig.


    mfg
    Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von Holoianer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!