Was sind das

  • Hallo an Alle


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    ich habe in meinem Becken zwei Arten Anemone (denke ich)
    im Lexikon habe ich sie nicht finden können und weis auch nicht ob sie Gut oder böse sind :yrf
    Bild 2 vermehrt sich auch recht schnell !? Sind ca.: 7mm klein!
    Bild 1 und 3 vermehren sich nicht so stark tauchen mal hier und da auf und verschwinden wieder, sind so ca.: 5mm klein.


    hoffe das mit dem Bild anhängen klappt ! ! !
    Sorry für die Qualli der Bilder !



    Danke schon mal im voraus und viele Grüße
    ille

  • Hi,


    bei dem zweiten Bild würde ich auf Manjanos tippen, die würde ich separieren oder entsorgen. bei den beiden anderen Bildern kann ich es echt nicht sagen.

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

  • Für mich sieht Bild zwei anders aus, die Tentakel sind sehr kurz, sie sind sehr klein und wachsen auch nicht ?!?


    seid ihr euch sicher ?
    was kann ich machen ?

  • Zitat

    Original von Ille
    Für mich sieht Bild zwei anders aus, die Tentakel sind sehr kurz, sie sind sehr klein und wachsen auch nicht ?!?


    seid ihr euch sicher ?
    was kann ich machen ?


    Hallo!


    Warten, Beobachten und dann wieder Berichten.
    Halte die Tiere nicht für Manjanos.

  • Hallo Nachbar
    Ich bin ganz bei Reinhard, ist keine Manjano.
    Denke da eher an eine Kruste
    Bei Bild 1 bzw 3 würde ich spontan in Richtung Pseudocorynacis bzw. Corynactis tippen, auch wenn man wirklich nicht viel erkennen kann.
    Lars

  • Bild 1 und 3 habe ich zu Hauf im Becken. Dabei handelt es sich um eine kleine Wanderanemone.
    Sie haben so ca. 2-3 cm im Durchmesser.
    Pass nur auf, dass sie sich nicht zu dolle vermehren, ansonsten ist es ein schönes Tier, dass keinen Schaden anrichtet.



    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!