unbekannte Nacktschnecke, wie ein vernünftiges Foto machen?

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe heute morgen eine bis dato mir nicht bekannte Nacktschnecke in meinem Aqua gefunden.
    In letzter Zeit sind immer mal wieder verschiedene Weichkorallen und Lederkorallen angefressen. Zumindest sieht es für mich so aus. Eine habe ich auch schon aus dem Becken holen müssen und die Händlerin meines Vertrauens
    ( Hi Alex) sagt auch, das es Fraßspuren sind.


    Nun aber meine Frage: wie bekomme ich am besten vernünftige Bilder hin? Ich habe eine Fine Pix S3000
    und ich weiß, das Forenmitglieder ebenfalls mit einer solchen Kamera Bilder machen. Nur das die richtig genial sind.


    Vielleicht kann sich mal jemand dazu äußern, ob es da noch irgendwelche Objektive o.ä. gibt.
    Ich würde gerne scharfe Bilder von dem Tier machen und einstellen zwecks ID, da ich sie im Lexikon nicht
    finden kann.


    Am ähnlichsten kommt sie einer Dermatobranchus albus


    Gruß, Franz-Josef

    Gruß, Franz-Josef

    2 Mal editiert, zuletzt von Frajore ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!