Zwei Algen - eine Plage?

  • Hallo,


    habe diesen Tröt mal von meinem Haupttröt ausgelagert. Hier paßt er wohl besser hin.


    Mittlerweile hab ich zwei Algen??? die meine Rückwand überwuchern.


    Zum einen eine rote, sehr zerbrechlich, die Bruchstücke wachsen auch auf dem Bodengrund weiter, können dort aber abgesaugt werden. Zum anderen eine grüne, fühlt sich eher drahtig an, wächst nur im Lichtbereich, dort aber sehr fest am Untergrund.


    Sowohl der Blenny Salarias fasciatus als auch der Onkel Ctenochaetus tominiensis schaffen es nicht, dieser Plage Herr zu werden. Die Turbos gehen da wohl auch nicht dran.


    Da ich nicht genau weiß, worum es sich handelt, sauge ich die rote beim WW ab, die grüne kann ich täglich ernten.


    Weiß jemand einen Rat?

  • Hallo,


    die grüne Alge bekomme ich durch regelmäßige Ernte einigermaßen unter Kontrolle. Die rote scheint sich aber weiter auszubreiten. Mit der eingebrachten Caulerpa hoffe ich, durch Konkurrenz Abhilfe schaffen zu können.


    Wir werden sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!