Überschwemmung durch Osmose Anlage

  • Hi Leute!
    Hab mir vorhin eine kleine Umkehrosmoseanlage, nämlich die Tunze Nano 8515..
    Hab sie laut Anleitung angeschlossen.. Die Anlage läuft ohne Probleme.. Probleme macht mir nur der Wasserboiler unter der Spüle, da fließt kontinuierlich heißes Wasser raus, solange die Anlage läuft.. Ist da einfach zu viel Druck drauf? In der Anleitung steht, dass man auch, bei Bedarf, ein Wasserstopventil verbauen kann (so wie das, was man vor den Waschmaschinenschlauch schaltet...
    Könnte das helfen, den Druck vom Boiler zu nehmen?
    Wo habt ihr eure Anlagen angeschlossen?


    Grüßle
    Jens

  • Hallöchen ich hatte so ein ehnliches Problem nur das bei mir das Wasser aus dem Wasserhahn zurück gedrückt wurde. Das kam zustande, weil ich den Behälter Luftdicht gemacht hatte.Der Gegendruck hat ausgereicht alles überlaufen zulassen. Nach dem ich im Deckel des Tanks zwei Bohrungen gemacht hatte , hat sich das Problem erledigt.
    Aber denke das Ventil ist ne gute Lösung bei Dir .


    Lg Flo

  • Hallo


    Was hast Du denn für einen Wasserboiler unter der Spüle ? 5 liter drucklos ?


    Wenn ja kannst Du da gar keine UO anschließen denn das Wasser muss aus dem Wasserhahn ohne


    Gegendruck ausfließen können .Dann muss in den Eckhahn einen WAS ( Eckhahn raus und durch einen


    Eckhahn mit Waschmasch. Anschluss ersetzen ) Anschluss haben .


    Bei Fragen Mail ( kenne ich mich mit aus )


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!