Titan Kühler reinigen ?

  • Hallo,


    wie kann man den Titan Kühler im inneren (Wärmetauscher) am besten reinigen.
    Den Kalk bekommt man ja gut mit verdünnter Salzsäure los, aber was ist mit dem Schlamm bzw. Bakterienfilm. Ich habe die Vermutung weil er nicht mehr richtig kühlt das der Wärmetauscher im inneren zu ist.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    man kann den Wärmetauscher einfach mit Leitungswasser spülen. Aber nicht unter Druck, dann könnte er platzen. Häufig reicht es auch, das Gerät durch schräg stellen zu entleeren, dann komm auch viel Schlamm mit heraus. Möglicherweise sitzt aber auch der Kondensor, das sind die feinen Rippen hinter dem Lüfter zu. Am besten mit Druckluft reinigen (aber nicht im Haus, das staubt gewaltig).


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Hallo,


    Danke für die Antwort, bei euch geht leider nicht, momentan kann ich diesen nicht missen. Ich werde mal eine Kältefirma fragen ob Sie mit dem Kühler klar kommen.
    Ansonsten muss er doch mal nach euch. Wie lange würde so was dauern.?

  • Kann man nicht sagen. In der Regel 1-3 Wochen, wenn Betriebsferien sind entsprechend länger. Wenn man mich anruft, kann ich versuchen, es zu beschleunigen. Hängt aber auch davon ab, was defekt ist.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!