Masse der NANO Wavebox gesucht und technische Frage

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand die Masse der gesamten Nano Wavebox durchgeben? Also auf der Page von Mrutzek steht geschrieben: Maße: 125 x 55 x 220 mm( Lx BxH), ist dies mit der Strömungsöffnung und dem Magneten?


    Und nun noch was anderes, ich werde die Box in den Überlaufschacht integrieren, bzw in ein Schacht welcher im Überlaufschacht ist. Wenn ich nun nur die Pumpe reinmeche und ich die länge des Schachtes bzw das Volumen vergrössern würde, könnte ich dann mit der Pulsdauer spielen und somit "grössere" Wellen bzw. mehr Wasser bewegen?


    Wenn ja, was für Masse hat diese Montageplatte mit Pumpenkopf?


    Gehe darum morgen zu meinem Aqua-bauer, das Becken steht, nun geht es nur noch darum den Schacht zu kleben... :smiling_face: Juhuui FREU FREU!!! :smiling_face:


    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Matthias

  • Wenn ich mich recht erinnere kommen die Öffnung und der Magnet noch dazu. Wenn ich die nächste bestell kann ich Dir evtl. ein Foto senden wenn noch Interesse besteht.

  • Hallo Micha,


    Merci für deine Antwort, konnte die Box zwischenzeitlich selbst vermessen...
    dabei kam raus, der Magnet und Auslass muss weg bzw. mal kucken ob ich nur die Pumpe verbaue...


    Danke und Gruss
    Matthias

  • Der Kommentar ist nicht berechtigt!
    Zuerst informieren und dann motzen, bei uns haben wir kein so besch... doppel s!


    *edit* Forenregeln beachten. Gruß, Sabine


    ss-ß-Regel [Bearbeiten]


    Für ein gutes Erscheinungsbild der Wikipedia ist es wünschenswert, dass insbesondere die augenfälligste Neuerung, die geänderte ss-ß-Regel (Heysesche s-Schreibung), korrekt angewendet wird.
    Schweiz: …strasse statt …straße


    In der Schweiz und in Liechtenstein wird normalerweise kein ß verwendet. Ein Schweizer wäre irritiert, schriebe man „Großer Rat“ anstatt „Grosser Rat“. In auf die Schweiz oder Liechtenstein bezogenen Artikeln, schweizerischen Ortsnamen, Eigennamen und Zitaten sollte kein ss in ß geändert werden. Auf die Schweiz oder Liechtenstein bezogene Artikel können ganz oben mit <!--schweizbezogen--> markiert werden. Sie werden dann von Bots (hoffentlich) in Ruhe gelassen. „Das amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung“ erwähnt auf §25 E2 folgendes: „In der Schweiz kann man immer ss schreiben.“


    Um die Benutzbarkeit der Wikipedia für Schweizer zu erhöhen, auf deren Tastaturen das ß nur durch Tastenkombinationen (Windows: Alt + Num 225 oder Alt + Num 0223, Mac OS X: Alt + S, Linux: Alt Gr + S) herstellbar ist (und die meist auch gar nicht auf den Gedanken kämen, das Zeichen bei der Suche einzugeben), sind für Lemmata mit „ß“ Redirects mit Doppel-s-Schreibung erforderlich, also z. B. Luftgewehrschiessen → Luftgewehrschießen. Alternativ könnten Schweizer oder andere Computer-Benutzer ohne „ß“-Taste eine leichter erreichbare Tastenkombination wie z. B. „Alt Gr + s“ anlegen.


    Zur Geschichte des „ß“ in der Schweiz siehe auch den Absatz „In der Schweiz und in Liechtenstein“ im Artikel zum ß.


    Im Gegensatz dazu sollten Umleitungen mit ae, oe und ue nicht angelegt werden.


    >>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Rechtschreibung


    http://www.post.ch/post-starts…-a-gewichte-und-masse.htm


    http://wizard.webquests.ch/masse.html?page=6570


    Aber easy, trotzdem ä schöne obe, ich hoff dä het susch keine andere Problem susch hängt er jetzt viellicht scho am strick!

  • :ylol mir brauchtste das nich sagen,da das aber kein schweizer forum ist und in deutsch halt 2 unterschiedliche maßangaben sind war der kommentar schon ok.


    aber egal man konnte sich ja denken was gemeint war :smiling_face:


    aber we hier wen beleidigt...... :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    *edit*

  • Zitat

    Original von matthias CH
    *edit*


    Also Bursche, wenn das dein Niveau ist.....Lese dir den Fred morgen nochmal durch und überlege mal ob das wirklich nötig war!


    th

  • Hey Ray,


    Schon klar, ich habe auf meiner Tastatur nicht mal ein doppel s!


    Und wenn ich so was lese: "Ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Schlucht ist, aber Maße und Masse ist nicht identisch".


    Was meint der Typ eigentlich, der war noch nie in der Schweiz, die Schweiz ist kein unterentwickeltes Bergtal, wenn ich solche Bemerkungen über mein Land höre, dann kommt mir die Galle hoch! Die Schweiz ist einer Meinung nach eines der entwickeltesten Länder der Welt, von uns kommt nicht nur Riccola und Schokolade! Und auch Heidi ist passé!


    Habe Fertig! :winking_face:

  • Ich war schon unzählige Male in der Schweiz, die Leute waren nett, die Landschaft war schön, die Berge und Pässe prima mit dem Mopped zu fahren...Daher kommt auch die Schlucht-Geschichte. Das ist in D der Begriff für ein tiefes Tal und nicht negativ besetzt. Wie "er" dabei auf negative Gedanken kommt weiß ich nicht, Minderwertigkeitskomplexe habt ihr doch garnicht nötig!


    Masse und Maße haben in D eine unterschiedliche Bedeutung, das dies in der Schweiz (ok so?) anders ist wußte ich nicht


    Die ganze Geschichte ist aber kein Grund sich auf eine so tiefe Ebene (*edit*...) zu bewegen...aber wenn du dich dort wohl fühlst...


    th
    Ps: Bei dem Doppel-SS auf deiner Tastatur könnte ich dir helfen!

  • Nee Thomas ist ok...


    Ich habe einfach nur schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass die Schweiz etwas belächelt wird und nur rein mit Klischees in Verbindung gebracht wird! Das mit der Schlucht, habe ich nun mal so aufgefasst, geht in die Richtung Steinbrück mit der Indianer und Kavalerie Geschichte! Und na wie soll ich sagen, das nervt mich ungemein..!


    Nee schon ok, danke, aber wie du gelesen hast: "Ein Schweizer wäre irritiert, schriebe man „Großer Rat“ anstatt „Grosser Rat“",
    also lassen wirs so stehen und ich schreibe weiterhin "ss", wie in der Schule gelernt...


    gruss
    matthias

  • Wir haben ja nicht einmal ein scharfes S in unserem Tastatur-Layout :grinning_squinting_face: Entweder Ascii-Code eintippen (wer kennt den schon auswendig :wink ) oder die Zeichentabelle verwenden :face_with_tongue:


    Und das ist leider zuviel Aufwand... da nehmen wir lieber das Schmunzeln der Deutschen in Kauf :D... Faulheit siegt!


    PS: An den Massen der Nano WaveBox bin ich auch interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!