• Hai Leuts


    Wir überlegen gerade welches Hotel wir buchen sollen?


    Zur Auswahl stehen das Günstige Etap
    http://www.etaphotel.com/etaphotel/index.html
    für 29 Euro für zwei Personen


    oder
    das HÔTEL D’ALSACE für 59,50 €
    http://www.hotelalsace.com


    Was meint ihr?


    Erwähnenswert ist das Etap keine Bar hat :angry_face:

  • Hallo Robert
    Du sitzt zwar neben mir aber ich will dir gleich antworten. :grinning_squinting_face:


    Ohne Bar kann man ja mal früher schlafen gehen :angry_face:


    Wo wollen denn die anderen hin?

  • mmmh Bar wäre gut muss ich schon sagen Bar wäre sehr gut

  • Hallo Peter :smiling_face:


    Diese Antwort war Harry und mir fast klar und wir wussten das schon vor Deinem Posting :smiling_face:


    Nur der Info halber., Es gibt viele die verdienen nicht soviel Geld und sind auch mit einem einfachen Hotel zufrieden.
    Denke das man immer alles zugänglich machen sollte.


    Wir waren erst vor kurzem im Etap in krefeld und das war durchaus einfach aber okay. Vor allem haben wir dort nur 4 Stunden geschlafen...


    So wie es auschaut kommen ja nicht viel mehr als einige wenige. Nun sollten wir uns auf ein Hotel halt einigen ?


    Welches schlägst du denn vor ?

  • Hallo Robert
    Du kennst meine Meinung: Ich habe das d'Alsace vorgeschlagen, werde aber auch das Etap akzeptieren da ich finde man sollte dasjenige nehmen welches auch der mit dem kleinsten Budget bezahlen kann. Wichtig is doch dass wir alle zusammen sind.
    Allerdings muss ich schon sagen dass das Alsace mir wesentlich sympathischer ist!


    Aber fassen wir mal zusammen:


    Robert is es egal...... doch die Bar, die wär schon toll;)
    Harald.... früh schlafen scheint nicht zu begeistern
    Claude..... Bar schon fast zwingend
    Peter...... Etap kommt nicht in die Tüte
    Monica.... Frühstücksbuffet und Bar klingen sehr verlockend


    Bis jetzt geht die Tendenz klar in Hotel mit Bar wie z.b. das Alsace Inn welches glaube ich auch noch nahe der Recif France ist (bin nicht ganz sicher).


    Soviel ich weiss haben sich alle gemeldet die kommen wollten oder? Wenn nicht, dann bitte meldet Euch noch zu Wort!!!


    Wenn wir uns dann geeinigt haben: Wie machen wir es,- bucht jemand alle Zimmer oder sollen wir einzeln buchen?

  • Hi.
    Kurzfristig und definitiv entschloßen: ich bin auch dabei.



    PS.
    Gegen ein gutes Hotel habe ich nichts einzuwenden, anspruchslos übernachten kann ich dann im Urlaub genug. :winking_face:

  • Thomas


    Hi cool, super dass Du auch dabei bist :smiling_face:
    Aber soooo nobel ist das Alsace ja auch nicht gelle,- einfach nicht so Legobau wie Etap. Aber lassen wir uns überraschen und vielleicht schlägt ja jemand noch ein anderes Hotel vor. Kennen tut das Alsace ja auch noch niemand von uns (war letztes mal im Etap *grummel*).

  • Hallo Leute,


    ich bin auch noch schwer am überlegen (muß nur noch das ok der Familienversammlung bekommen, da ja Pfingsten - außerdem wäre da nämlich noch http://ajbs.com/Anglais/Meetpantecote-UK/meeting-UK.htm - das Megaevent für Flugzeugoldtimer-Enthusiasten auf dem Kontinent (immer ca. 200 "alte Kisten"), wo ich/wir schon mehrere Jahre nicht mehr waren, weil die Kinder zu klein waren um da mitgenommen zu werden.)
    Ruedi hat mir da ja ein verlockendes Angebot gemacht :grinning_squinting_face: .


    Mal sehen


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    Hi.
    Kurzfristig und definitiv entschloßen: ich bin auch dabei.



    PS.
    Gegen ein gutes Hotel habe ich nichts einzuwenden, anspruchslos übernachten kann ich dann im Urlaub genug. :winking_face:


    Und diesmal werden wir dich wecken :grinning_squinting_face:

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Moin,


    ich dachte eigentlich Claude hätte da noch eine Idee?? Wenn nicht, dann nehmen wir doch das Alsace.


    Wenn wir alle zusmamen buchen, könnte man eventuell sogar noch was am Preis machen.


    Ich bin allerdings derzeit mächtig im Zeitdruck da neues Projekt gestartet ist.


    Derzeit sind es doch schon sechs Zimmer


    Robert + Manu
    Harald + Sabine
    Monica + Fil
    Thomas
    Claude
    Peter + Bene

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Hallo Peter,


    da muß ich jetzt doch was drauf antworten :grinning_squinting_face: :


    Zitat

    Und diesmal werden wir dich wecken :grinning_squinting_face:

    (der ist gut LOL)


    vielleicht schläft er in einem schlechteren Hotel ja nicht so gut?


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Hallo Zusammen
    Ich schlage vor dass wir noch bis Mittwoch warten. Wenn sich niemand mehr meldet der mitkommt, dann sollte man buchen.
    Ich schlage vor dass der Welschschweizer Claude bucht, da er sicher ausgezeichnet französisch spricht :grinning_squinting_face:
    Nun, im schlimmsten Fall, wenn Claude keine Zeit findet, könnte ich mich mit dieser Sprache auch noch irgendwie durchwursteln und das Buchen übernehmen.
    Claude bitte melde Dich ob Du diesen Task fassen möchtest :smiling_face: DANKE!


    Peter
    Neeeee, der Fil kommt nicht mit, ihr müsst Euch also mit mir alleine begnügen. An solche Events muss ich alleine gehen wenn nix für Süssis dabei ist. Dafür schaut er zu Hause den Jungs und den Becken :smiling_face:

  • Hallo Leute


    Sorry habs nicht vorher gesehen


    also welches Hotel ? Wer mit Wem DZ oder EZ
    und so weiter und so fort


    Gruss Claude




    Wer sagt das ich gut franz sprechen tstst ?

  • Bon soir Claude


    Pour moi une chambre à un lit.
    C'est très gentillement que tu règles cela:)


    Ich hoffe doch Du verstehst mein chaotisches französich :winking_face: Nun auf deutsch: Ich bin alleine in einem Einzelzimmer.
    Das Hotel war überigens das d'Alsace Inn in Strassbourg-Illkirch. Die Webseite mit allen Angaben zum Hotel findest Du hier

  • Salut



    oui jais comprend


    tu est toutseul ? puorqoi ?


    Tschau Claude

  • Hi Claude
    Oki, bleiben wir beim deutsch,- jedenfalls schön dass Du mich verstehst :smiling_face: Aber deutsch is mir doch schon viiiiiel lieber!!!!
    Ich komm alleine weil es nix für Süssis hat und Fil da kein Interesse hat. Und ich hab mal Ruhe vor der Familie :winking_face: Fil wäre es einfach zu langweilig und mir ist es egal wenn ich alleine reisen muss,- so kann ich dann voll Power Musik hören im Auto :smiling_face:


    Peter hat ja schon einmal eine Liste erstellt:


    Robert + Manu
    Harald + Sabine
    Monica
    Thomas
    Claude
    Peter + Bene


    Denke wenn sich bis morgen niemand mehr meldet so buchen. DANKE!!!

  • Hallo Jörg,


    warum kannst du nicht kommen ?
    Wenns die Kosten sind, kann ich ein halbes Zimmer an dich abtreten. :))
    Soweit ich weiß, kommt Robert erst Samstags, da könntest du doch eventuell als Anhalter mitfahren ?

  • Oh, Jörg, du tust mir ja soooo leid. Fliegst du in den aufziehenden Winter, gerade dann, wenn es bei uns anfängt schön zu werden. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Jörg Kokott
    Hi Thomas,


    das ist sehr nett. Ich bin da aber schon nicht mehr im Lande und verpasse wohl ein aquaristisches Highlight!


    Ich hätte da eine Idee :grinning_squinting_face:
    Du gehst für mich nach Strassbourg und ich fahre für dich (gezwungenermaßen) nach Down Under :smiling_face:


    Würde ich echt für dich tun und auch die Caipis / Tequila und Forsters vernichten, und gaaaaaaaaaanz sicher genug tauchen

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Hallo Peter


    also ehrlich
    lass dem armen Student doch seine Freude
    als wenn Du nicht zum tauchen kommen würdest
    :-)))



    Hallo
    Jörg geniesse es und freue Sich drauf
    ich gönns Dir :-)))

  • Hallo Leute,


    nur so viel zur Info,


    Ruedi und ich kommen auch (benötigen aber kein Quartier - bringen es selber mit :grinning_squinting_face: - danke Ruedi)


    Freu mich schon aufs Wiedersehen. Wird sicher interessant.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Markus


    Das ist aber eine erfreuliche Nachricht :smiling_face:
    Wie sollte es auch anders sein, du bist wie viele andere halt eben auch ein Hardcore Meerwasseraquarianer :smiling_face:


    Wir freuen uns auch schon. Aber nun kommt erst mal Lünen dran.





    Zitat

    [i]
    Ruedi und ich kommen auch (benötigen aber kein Quartier - bringen es selber mit :grinning_squinting_face: - danke Ruedi)
    Freu mich schon aufs Wiedersehen. Wird sicher interessant.
    Markus


  • Na dann ist ja der Spaß schon vorprogramiert :grinning_squinting_face:

  • Hallo leute also ich buche heute


    noch einer der noch mitwill



    Grüssle Claude

  • Hallo Robert, Harald,...


    Zitat

    Hi Markus
    Das ist aber eine erfreuliche Nachricht :smiling_face:
    Wie sollte es auch anders sein, du bist wie viele andere halt eben auch ein Hardcore Meerwasseraquarianer :smiling_face:


    Wir freuen uns auch schon. Aber nun kommt erst mal Lünen dran.


    ja, als meine Frau das Programm von Strasbourg gesehen hat, meinte sie da gibts ja nur eins - hinfahren :grinning_squinting_face:


    Lünen ist leider nicht auch noch drinn - in der Firma zuviel los (einer von meinen beiden Kollegen 6 Wochen auf Kurs und sowieso schon jede Woche eine Dienstreise).
    Aber nehme an da sind wohl nachher auch die Vortragsinhalte irgendwie auf Eurer Seite nachzulesen?


    Zitat

    Na dann ist ja der Spaß schon vorprogramiert


    Wieder ein Wochenende der kurzen Nächte!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus


    Sicher werden wir einen Bericht über Lünen machen. Wie genau wird sich finden.


    Da die ja einen Symposiumsband rausbringen brauche ich nicht soviel über den Inhalt bringen, das kann sich dann jeder selber kaufen und nachlesen.


    Wir werden sehen, Bilder wird es garantiert geben, (so Gott will )

  • Hallo Leute


    so Anfrage ist raus mal sehen ob Sie Zimmer haben
    melde mich dann

  • Hallo Claude


    Vielen Dank jetzt schon dass Du das für uns machst!!!
    Hoffen wir mal dass die noch genügend Zimmer frei haben :smiling_face:

  • Hallo



    Bis jetzt haben alle Zimmer und die reservierung steht wurde von mir auch nochmals bestätigt


    Gruss cs

  • Hallo Leute


    anbei Fahrtbeschreibung nach Strassburg
    Jean Jaques Eckert war so freundlich !



    Autobahn KARLSRUHE ====> BASEL E 35


    OFFENBURG 1000M


    AUSGANG ( OFFENBOURG links
    ( STRASBOURG – SUD rechts
    \
    è===è= è ( flugzeug symbol)
    /
    nach Rechts kehren !!! Richtung :
    STRASBOURG
    NEURIED
    SCHUTTERWALD
    weiteres Schild
    STRASBOURG
    KEHL
    GOLDSCHEUER NEURIED
    ROND POINT Schild Rechts nach KEHL 10km (liegen lassen)
    Gerade aus fahren nach STRASBOURG 14km


    Grosse Brücke überfahren Links ist ein Kiesgrube


    JETZT SIND SIE IN FRANKREICH
    auf dem Fahrplan ist eure Strecke in rosarot gefärbt
    SCHILDER:
    Richtung
    AUTOBAHN COLMAR N 353
    STRASBOURG ENTZHEIM
    SCHILD Ausfahrt PLOBSHEIM
    ESCHAU
    ILLKIRCH
    Liegen lassen und gerade aus weiter fahren
    SCHILD :
    St DIE par col N 83
    STRASBOURG
    ENTZHEIM folgen


    AUSFAHRT ILLKIRCH-GRAFFENSTADEN
    Z. A. de l’ILL 300m herausfahren rechts sind ein Hotel IBIS
    und NOVOTEL
    Sie sind dann am ROTEN PUNKT auf dem Plan
    Jetzt bleibt nur noch 1 Km zu fahren
    recht kehren nach ILLKIRCH
    Links sehen sie ein VW und AUDI Garage und rechts eine FORD Garage
    Gleich danach eine Brücke über die ILL darüber fahren, ein paar kurven auf der Hauptstraße. Dann sehen ein Gebäude mit roten Rollladen links
    SALLE DES FETES
    Sie sind angekommen GUTE REISE

  • Hallo zusammen....


    an alle genannten die mitfahren wollen und die die schon Zimmer reserviert haben.


    Das Geld muss nicht überwiesen werden, wir können dann in Frankreich in Bar bezahlen.
    So enstehen keine Kosten im Bezug auf die Überweisung in ein anderes Land.

  • Hallo zusammen,


    ich werde meine Anwesenheit kürzen müssen oder unter Umständen ganz stornieren.


    Grund ist meine immer noch schwer kranke Katze. Diese benötigte 2x täglich ihre Medikamente.


    Nur wenn sie den umständen entsprechend fit ist, werden wir Samstag- Sonntag Nachmittag kommen. Dann würden nur 2 Pillen verpasst (Harald meinst du das würde einen Rückschlag geben???)


    Im Zweifelsfall lieber pro Katze und gegen die Messe. Auch wenn es schwer fällt.


    Gruß
    Peter

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • Hallo und Sorry,
    ich falle leider wegen schwerer Rückenprobleme aus, kann also leider doch nicht kommen.


    Euch anderen wünsche ich viel viel Spass und lehrreiche Vorträge.

  • Hallo Thomas,


    noch nicht besser?
    Schade, dass es nicht geht.


    Gute Besserung.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!