Wie feine Schwebstoffe filtern?

  • Hallo Leute,
    durch meine Baggergrundel habe ich immer feine Schwebstoffe im Becken. Ich finds nicht wirklich schlimm, aber schöner wärs wenn man das etwas filtern könnte. Ein Eheim Filter mit Watte ist wohl nicht das richtige?! Ich höre immer wieder dass die Teile zur Nitratschleuder werden. Tipps?


    Grüße
    Axel

  • Wir hatten mal so eine Art Filterflies um ganz feine Bestandteile einer Tonerde vom Pflanzkorb einer Seerose aus dem Teich zu filtern. Hat wirklich absolut kleinste Bestandteile herausgeholt. War so ein Flies, recht glatte Oberfläche und nur wenige mm stark. Habe letztens sowas noch mal im Handel gesucht aber nicht mehr gefunden. Schau doch mal nach.

  • Hi,


    ich habe im Einlauf vom Technikbecken von einem Eheimtopffilter so einen Einsatz halb voll Watte stehen. Da geht das ganze Wasser vom AQ durch. Alle 3-4 Tage schmeiß ich die Filterwatte weg und mach neue rein. So ein AMA-Prefilter geht auch sehr gut, aber das auswaschen war mir dann doch zu lästig.


    mfg Uwe

  • Hallo!
    Ich denke mal, so lang die Grundel baggert, kannst du filtern wie du möchtest und wirst die Schwebeteilchen nicht los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!