Hallo Community!
Schon vor ein paar Wochen hab ich meine Lebendfutterzucht erweitert um tropische Mysis. Bei dem Ansatz, den ich von einem befreundeten Meerwasseraquarianer bekommen hab, waren auch ein paar Flohkrebse dabei.
Jetzt stell ich erfreut fest, dass sich sowohl die Mysis als auch die Flohkrebse gut vermehren und hier offenbar keine nennenswerte Konkurrenz oder gegenseitige Nachwuchsreduktion auftritt.
Allerdings hab ich gelesen, dass es im Süßwasser räuberische Flohkrebse gibt, und jetzt würd ich gern wissen, wie die Erfahrung anderer AquarianerInnen ist im Hinblick auf die Gefährdung von Fischlarven und Kleinfischen durch die Schwebegarnelen und die Flohkrebse. An sich hab ich die Futterzuchten angelegt, um den Zwergseepferdchen noch mehr Abwechslung bieten zu können.
Risiko möcht ich aber keins eingehen.
Liebe Grüße
Linda
