Seepferdchen hat Borstenwurm gefressen

  • Hallo,


    was ich heute gesehen habe, sprengt bei mir alle Vorstellungskraft und ich hoffe es ist nichts passiert.
    Eins meiner Seepferdchen hat heute nach einem 5cm langen Borstenwurm geschnappt und ihn tatsächlich gefressen.
    Es hat so lange an ihm rumgewürgt bis es einen grossteil von ihm verspeist hatte.
    Der Rest von dem Wurm hing aus dem Mund und wickelte sich um das Schnäutzchen so lange bis es den Wurm abgebissen hat und den Rest ausgespuckt hatte.
    Ich stand wie erschüttert vor dem Aquarium und wusste nicht was ich tun sollte.
    Ich hoffe dem Pferdchen ist nichts passiert, es machte danach einen völlig normalen Eindruck und schwamm später auch quietschfidel wieder durchs Becken.
    Ich habe nun grosse Angst um mein Pferdchen, das es sich veräzt hat usw.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder erzählt bekommen?
    Muss ich mir Sorgen machen?


    viele Grüsse
    Susanne

  • Hallo Susanne ,


    das habe ich gerade heute auch beobachten können.Allerdings war da nicht der borstenwurm das eigentliche ziel , da die pferde ja so langsam sind , sind die borstis auch schon am futter wenn zugeschnappt wird...und dann kommt eben erstmal alles mit 'rein.Allerdings wird es auch wieder ausgespuckt , was nicht passt...das kommt ziemlich häufig vor , da es wohl kaum ein pferdebecken ohne borstis gibt...die pferde scheint es nicht soviel auszumachen wie dem zuschauer :winking_face:


  • Hallo Susanne,
    das finde ich äußerst interessant. Oder wurde der Wurm einfach immer kürzer in der Schnauze?
    Hast Du Neuigkeiten, wie es dem Seepferdchen geht?


    Liebe Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

    Einmal editiert, zuletzt von SeepferdchenDr ()

  • Hallo Elena,


    oh es tut mir leid, ich habe den thread gerade erst wieder aufgemacht zum lesen, da keine weiteren Antworten kamen.
    Dem Seepferdchen geht es zum Glück sehr gut, es ist ihm tatsächlich nichts passiert.
    Und es hat wirklich definitiv den Borstenwurm gefressen.
    Ich hatte mich total erschrocken.
    Aber wie gesagt, zum Glück nichts passiert.
    Ich habe das auch seit dem nicht wieder beobachten können, die Borstenwürmer leben alle noch.....
    Aber glaub mir, wenn du so etwas siehst, dann bist du erst einmal völlig fertig und überlegst fieberhaft wie du dem Seepferdchen den Wurm aus dem Schnäutzchen ziehen kannst.


    LG Susanne

  • Hallo Susanne,


    der Schreck wäre mir sicherlich auch in die Glieder gefahren.
    Toll, dass es dem Seepferdchen sehr gut geht und so etwas erlebt zu haben, ist sicherlich eine außergewöhnliche Erfahrung.


    Liebe Grüße und weiterhin viele Erfolg.
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!