Seepferdchenkauf

  • hallo an alle profis und solche, die es mal werden möchten! :wink


    ich denke, bei mir ist es nun soweit. mein becken läuft ja seit anfang januar, ich möchte nun seepferdchen einsetzen. nöchmal kurz zu meinem becken: 110l red sea mit uv, caulerpa und einigen korallen. es läuft gut und meine drei fischchen, 2 grundeln und 1 lsd finden es scheinbar toll! diese sind schon länger drinnen und fressen am liebsten meine selbstgezüchteten artemia :thup.


    nun meine frage: was ist ein realistischer preis für z.b. reidi nachzuchten? natürlich möchte ich, wie auch viele anderen, gerne gelbe haben! ich denke, für den anfang reicht ein pärchen!
    gibt es hier im forum züchter mit jungtieren? ich denke, für mich kommen tiere unter 5-7 cm nicht in frage. möchte doch schon, dass diese etwas stabieler sind, weil ich ja noch anfängerin bin!
    für weitere vorschläge bin ich dankbar,
    gruß, gloria

  • Hallo Gloria!


    Freut mich, dass es mit deinem Becken so gut läuft und es deinen Fischen gut geht und auch gefällt.
    Ich weiß ja nicht, ob man hier Preise schreiben darf, aber ich z. B. habe die Erfahrung gemacht, dass es Reidis zwischen € 29,-- und € 79,-- gibt - unabhängig von Größe, aber abhänging von der Farbe.


    Und ich denke, die meisten Reidis werden in unseren Aquarien gelb oder grünlich gelb. Meine Erfahrungen sind:


    1 knallgelbes Männchen wurde grünlich gelb mit vielen weißen Punkten und Bändern.
    2 extrem knallige orange Weibchen passten sich ebenfalls an und wurden auch gelb - eins wie das Männchen (die beiden sind ein Pärchen) und das andere wurde knallgelb ohne weiße Zeichnung.


    Tja und ich kann dir sagen, die organgen Seepferdchen waren um einiges teurer als meine beiden, die ich sowieso schon in gelb gekauft habe. Drum kaufe nie Pferde in einer ausgefallenen Farbe zu einem mehr als erhöhten Preis.
    Wie gesagt, ich kann nur meine Erfahrungen hier teilen. Wie es bei den anderen aussieht, weiß ich leider nicht.


    Wenn ich Vorher/Nachher Bilder finde, stelle ich sie ein, denn es ist sehr interessant, wie sich die Farben verändern.


    Am Besten du siehst dich mal in deiner Nähe um, machst Preisvergleiche uns schaust, wie der allgemeine Zustand der Tiere ist. Denn das ist ja das Wichtigste. Niemals Pferde kaufen, die einen Ansatz von einem eingefallenen Bauch haben - sie sollten gut genährt sein. Und bitte lass dir unbedingt eine Fütterung zeigen.
    Oder du schreibst einen hier an, der Reidis züchtet und fragst per E-Mail nach.


    Bin schon sehr auf deine Pferde gespannt.


    Liebe Grüße, René

  • hallo,
    danke für deine antwort. leider gibt es in meiner umgebung keine privaten züchter. bei uns in würzburg gibt es nur den animalcenter (allein weg, dem namen werde ich da nichts jaufen) und den teichmann. beim teichmann sind die preise leider sehr teuer. weit ab von dem, was du geschrieben hast. so habe ich gedacht, vielleicht gibt es ja hier im forum jemand der züchtet und versenden würde...
    gloria

  • Hallo Gloria,


    anders als René hatte ich zwar noch nie Reidis, aber die Erfahrung mit dem Umfärben konnte ich bei Kuda auch schon machen.
    Wenn das Becken seit Januar läuft und schon einige Fische drinn sind, wird die Belastung für dein Becken recht groß sein, daher bitte genau im Auge behalten. Viel mehr als ein Pärchen möchte ich dir übrigens nicht raten, denn diese benötigen schon etwas Platz um sich aus dem Wege zu gehen.


    Zu den aktuellen Preisen kann ich dir leider auch nichts sagen.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Gloria,


    schau mal in unserer Nachzuchtenliste: http://www.marubis.de/index.ph…d=11&sobi2Id=21&Itemid=52


    Da haben wir deutsche Züchter aufgeführt und auch Händler, die deutsche Nachzuchten verkaufen. Das hilft dir bestimmt weiter.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.


  • Ich hab gewusst, dass ich was vergessen hatte. Aber jetzt hat Sabine eh schon den Link reingesetzt. Also viel Glück bei der Suche.


    Liebe Grüße, René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!