neuere Haltungsinformationen gesucht

  • Hallo,
    habe vor 2 Tagen eine azoo von einem Bekannten übenommen . Es ist eine Weichkoralle (orangenes Weichkorallenbäumchen) Lat Name ist mir gerade entfallen .


    Leider steht im Meerwasserlexikon ,d aß diese Art nicht haltbar ist.
    Ist das immernoch so ??(wurde früher ja auch über Menella und Tubi gesagt)


    Pflege erfolgreich Menella und Tubastrea



    Für eure Tips schonmal Danke im vorraus Anja

  • Hallo Anja,


    viel kann ich dir nicht helfen, aber handelt es sich um diese Art?


    http://www.meerwasser-lexikon.…onephthya_klunzingeri.htm


    Wenn ja schau mal hier:


    http://www.meerwasserforum.com…28&hilight=Dendronephthya


    da geht es um die Strömung die diese Koralle braucht.


    Wurde von Hans-Werner (TM) gestartet, der dieses Tier hält, vielleicht meldet er sich auch noch dazu und weiß etwas Neues.


    Gruß Thomas

  • Hallo, danke erstmal :thup Ja es ist diese klunzinger Weichkoralle Vielleicht wird es ja was mit ihr ... hoffentlich =) LG Anja

  • Hallo,


    nun, der Spezialist hier im Forum dürfte wohl Jens Kallmeyer sein.
    Eine Aquarienvorstellung war letztens in der Zeitschrift Koralle.
    Der Thread zum Becken (dass es so nicht mehr gibt...) ist HIER


    Menella habe ich mittlerweile auch im Becken, das scheint auch
    wirklich gut zu funktionieren. An andere hab ich mich noch nicht
    gewagt.... schaun mer mal....


    Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!