Alles bestens, oder Ruhe vor dem Sturm???

  • Hallo Leute,


    unser Becken steht morgen eine Woche. Hab hier mal die aktuellen Wasserwerte(alle mit Salifert gemessen, außer ph mit Tropic Marin) von Heute:


    PO4 / Phosphat: 0,1


    NO2 / Nitrit: 0,00


    NO3 / Nitrat:0,00


    PH: 8,1


    KH / Karbonhärte: 12,5


    Ca / Kalzium: 410


    Mg / Magnesium: 1245


    Si / Silikat: 0,0


    Dichte: 1,023


    Das sieht doch nicht schlecht aus!? :confused_face: Im Becken sind 32 kG Lebengestein (gehältert) und es wurde komplett mit eingefahrenem Wasser befüllt. Nitrit, Nitrat, nix zu messen, gehts den Bakterien gut??? Is das die Ruhe vor dem Sturm?
    Abwarten und weiterhin freudig staunend vor dem Becken sitzen...
    Was meint ihr? :face_with_rolling_eyes:


    Grüße aus Hamburg
    Roland

    Juwel Trigon 190L, 2 x Powerhead 802 (1500L/h), Abschäumer AquaMedic Miniflotor(im original Filtergehäuse untergebracht), 1xAquabee 300(zur Durchströmung des Filtergehäuses), Beleuchtung Aquaconnect Riga 1x 175W HQI+2 x 18W blau, 32 kG Lebendgestein

  • Hallo Roland,


    nur die Ruhe und nicht zappelig werden :grinning_squinting_face:


    Ernsthaft: Man könnte fast sagen, in den ersten zwei Wochen brauch man fast gar nicht messen. Da baut man sich Hoffnung auf und am nächsten Tag sieht alles schon ganz anders aus.
    Du wirst in der Einfahrphase noch viele Auf- und Ab's miterleben. Ich will nicht sage, es ist die Ruhe vor dem Sturm, sondern eher: bald erwacht das Leben!


    Bereichte aber gerne weiterhin, es ist wohl die spannendste Zeit und es macht einfach Spaß, zuzuschauen, was da passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!