Azur-Barsch vs Preussenfisch

  • Nabend,


    habe mal eine Frage bzgl des Besatzes. Habe in meinem Becken ja einen blau-gelben Azur-Riffbarsch. hatte am Anfang zwei davon, jedoch musste ich einen raus nehmen da der nur gestresst hat. Meint ihr, ich kann nun einen oder zwei Dascyllus aruanus bzw Dascyllus melanurus nachsetzen? Oder wird es dann wieder Mord und Totschlag in meinem Becken geben?


    MfG
    Marcel

  • Moin Marcel!
    Wahrscheinlich gibt es eine große Hauerei geben. Sind beides recht agressive arten. Dennoch ging es bei mir damals gut. Kommt immer auf das Aquarium an, wie das gestaltet ist. Bei Dir weiß ich aber nicht einmal die Größe.


    Gruß
    Gerrit

  • Hallo!
    Ich kann nur von meinen Azur-Riffbarschen und den Dascyllus albisella schreiben. Die Preußen sind noch recht jung und haben in etwa die Größe der Demoisellen. Alles ist friedlich..

  • Moin


    also ich habe auch Riffbarsche und einen Trimaculatus im Becken, aber ich würde beide glaube ich nicht mehr holen. Wobei der Trimaculatus schon die größte Drecksau im Becken ist :uzi:. Er hat immer ein Kanarienlippfisch, einen G. Melacara und auch die Riffbarsche im Visier. Wenn das Theater zu nehmen sollte, werde ich ihn rausholen.


    MFG


    Falko

  • Tach



    würde auch keinen Preußen mehr ins Becken setzen.
    Er lebt jetzt seit einem Jahr im Technikbecken und greift dort auch immer meine Schläuche beim Wasserwechsel an.



    Gruß
    Marcel

  • Hallo


    Dazu nur soviel von mir: NIE WIEDER PREUSSEN!!!
    Ich hatte auch Dascyllus aruanus und würde mir das NIE wieder antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!