An die Sanitärmeister und Gewindefreaks

  • Moin Leute,
    ich möchte meine Osmoseanlage gerne an den Wasserhahn anschrauben, da ich an den Kaltwasseranschluss nicht rankomme. Da hängt die Waschmaschine dran und es ist aufgrund des extrem dämlichen Verbaus kein Y-Stück anzubringen.
    Also folgendes: Mein Hahn hat ein Gewinde (Gemessen abgeschraubt mit 21,18mm in der Hülse) das würde ich gerne mit einem Adapter umsetzen auf Kaltwasseranschluss. Gibts sowas? Die Leute gestern im Baumarkt waren dazu nicht in der Lage...
    Andere Möglichkeit. Gibt es einen Anschluss direkt an den Schlauch der Osmoseanlage?


    Grüße
    Axel

  • Hai
    Dann brauchst nen Adapter von Feingewinde innen auf 3/4 Zoll Anschlus .
    So etwas gibts bei uns in der Ecke wo auch Gardena hängt . Da brauchst das auch um den Übergang aufzuschrauben


    Ulrich

  • Ja dann brauchst den Adapter zum aufschrauben . Es gibt den noch für Badarmaturen , da wird der Adapter eingeschraubt .
    Ich hoffe ich konnte helfen


    Ulrich

  • Zitat

    Original von LiamLiffey
    Da hängt die Waschmaschine dran und es ist aufgrund des extrem dämlichen Verbaus kein Y-Stück anzubringen.


    Hallo Axel, wäre das hier eventuell eine Alternative für Dich? Klick


    Quasi als "Weiche" auf den vorhandenen Waschmaschinen Anschluß aufschrauben.

  • Danke Ulrich.
    Andi: Das Teil kenne ich. Es würde nur funktionieren wenn man den Ausgang zur Osmoseanlage abschrauben könnte. Ansonsten kann ich das Teil nicht auf den Anschluss drehen, da dieser sehr nah an der Wand ist.


    Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!