Neue regelbare Abschäumerpumpe und BK400

  • Huhu Klaus,


    ich stelle mal die Frage hier öffentlich....evtl interressiert es ja auch jemanden.


    Wie du weißt habe ich ja einen 400er BK. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm würde aber trotzdem noch gerne rausfinden ob ich noch mehr rauskitzeln kann bzw eine optimalere Einstellung existiert.


    Nun meine Frage....soviel ich weiß haben doch die neueren 400er zwei Pumpen oder?? Meiner ist ja noch mit der einen.


    Was ist dein Vorschlag...die eine ersetzen durch eine regelbare.....oder zwei regelbare....oder die eine alte und eine neue regelbare.


    Oder einfach so lassen *gg* Wie gesagt unzufrieden bin ich nicht :grinning_squinting_face: ist eher der Spieltrieb :face_with_tongue:


    liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Hallo, Lars,


    ich würde dem 400er eine zusätzliche RD2 verpassen. Also Variante drei . Dazu müßte der Abschäumerbody aber noch mal zu uns die Firma, denn es ist nicht so einfach, die passenden Löcher nachträglich in den Plexiglasbody zu fräsen.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort.....ich habe es bei mir nochmal angeguckt und schon wieder eine Frage da ich vor dem umbau dann alles vorbereitet haben will.


    Wo wird die zweite Pumpe denn dann montiert...sprich gibt es eine bestimmte Stelle oder ist es egal wo der zweite Einlass der Pumpe ist?? Ich frage deswegen da ich im Abteil des Abschäumers meiner Meinung nach zuwenig Platz habe für zwei Pumpen...sprich dann müsste ich eine Trennscheibe noch versetzen. Habe zwar von der Grundplatte aus gesehen hinten (bei der alten Pumpe) und rechts noch knapp 20cm....aber so wie ich das sehe wird das wohl nicht reichen. Beide Pumpen auf der Grundplatte passen denke ich sowieso nicht oder??


    Wenn ich das weiß bereite ich alles vor....dann telefonieren wir und machen einen Termin zum Umbau wenn das möglich ist könnte ich das dann alles an einem Tag machen :smiling_face:


    danke dir und liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Hi Lars,


    es ist völlig egal, wo Du die zweite Pumpe hinhaben willst. Markiere die Stelle, wo wir das Loch fräsen sollen und wir machen den Umbau für Dich gerne hier. Der Umbau selbst, geht zügig. Am nächsten Tag kannst Du dann den Abschäumer wieder abholen.


    Ron,...


    die RD1 Pumpen und RD2 Pumpen sind unterschiedlich und die kann man nicht so einfach tauschen. Die Pumpenköpfe sind grundverschieden. Wir bereiten aber gerade einen neuen, kleinen SineWave Motor vor, der exakt auf alle bisherigen, älteren BubbKing-Pumpenhalter, passt. Hier kann man dann alles weiter verwenden : der Pumpenhalter und der Pumpenkopf. Der alte Motor wird mit 4 Schrauben von dem Halter gelöst und der Neue, mit den gleichen Schrauben wieder befestigt : Fertig.... dauert noch ein wenig....


    Grüße aus Köln ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!