Guter Tip zur T5 Beleuchtung gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte einmal eure Meinung zur Beleuchtung mit 2 T5 Doppelbalken.Und zwar 1 DB 24W und 1 DB 39W.Der 24W DB wird derzeit mit zwei Blaulicht
    Röhren betrieben, der 39W mit zwei ATI SUN.
    Da ich in meinen Becken 100*40*40 ein Überlaufbecken wo die Pumpen, Abschäumer, Heizstab etc. integriert habe, musste ich aus Platzgründen zu dem 24W DB greifen.Der 24W DB ist im hinteren Teil rechts des Beckens.Der 39W DB im vorderen Teil des Beckens.Nun habe ich natürlich das Problem im vorderen Teil ( 39W DB ) das dort logischerweise kein Blaulicht ist, und ca. 40cm links nicht mit Blaulicht beleuchtet werden.Ich könnte narürlich bei jedem DB eine Blaulicht/Weißlicht nehmen.Dadurch würde aber der Simulierte Effect
    des Tagesanbruches/Nachtanbruch nicht mehr funktionieren, da ich ja direkt mit Blaulicht/Weißlicht
    starten müsste.Meine DB sind nicht getrennt schaltbar.Die eigentliche Überlegung ist, ob das so schlimm wäre???Oder soll ich alles so lassen wie es derzeit ist?Ich möchte später ein Becken mit Steinkorallen, Weichkorallen , Scheiben-Krustenanemonen betreiben.
    Danke
    Schramoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!