Mistral 2000 am Sander Außenabschäumer

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mir die o.g. Pumpe von Ihner Firma gekauft, um einen Sander Protein Skimmer Nr.321 mit einem 6/4 mm Anschluß (Zulauf für die Ausströmersteine) anzuschließen.Eine Wisa 300 war mit zu schwach. Da die Ausgangsgröße an der o.g. Pumpe 12/9 mm ist, möchte ich Sie fragen, wie ich dieses Problem (Reduzierung auf die passende Größe) am einfachsten lösen kann. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob ich ein Regelventil dazwischen setzen darf, um die Ausströmerstärke zu regulieren ?!
    Bitte helfen Sie mir bei meinem Problem, da das Aquarium (560 L) momentan ohne Abschäumer läuft !
    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kristian Rommel



    Zusatzinfos:
    ich erhielt in einem Fachmarkt die Aussage, die Mistral würde kaputt gehen, wenn man auf 6/4 sofort nach der Pumpe reduziert. Ist diese Aussage richtig?
    Der Außenabschäumer hat 2x Sander 2 Lindenholzausströmer. Bauhöhe des AB: ca. 1,40m

  • Hallo,


    ist meine Mail gestern nicht angekommen? Ich würde den mitgelieferten Verteiler benutzen und, sofern nur wenig Luft benötigt wird, einen Teil der Luft ungenutzt entweichen lassen. Das ist besser, als dei Pumpe extrem herunter zu drosseln.


    Viele Grüße
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!