Jetzt schon Spurenelemente ???

  • Hallo zusammen,


    mein Besatz besteht zur Zeit aus
    7 Einsiedler, 1 Kugelseeigel, 2 Gramma`s und 2 Ocellaris.
    Zudem 1 gelbe, 1 grüne Krustenanemone, 1 Lederkoralle und 3 kleine Xeniabäumchen.


    Macht es jetzt bereits Sinn Spurenelemente beizugeben und wenn ja welche und wieviel bzw. wie oft ????

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo,
    das Geld dafür würde ich sparen. Mach lieber wöchentliche Wasserwechsel von 5-10%, dann bekommen die Tiere genug Spuris.

  • Hallo zusammen ;:-)
    Hallo Robby.


    Ich würde bei diesem doch geringen Korallenbesatz ebenfalls nicht zu einer Spurenelementedosierung raten...
    Wenn dann, in einer nur sehr sehr geringen Konzentration. Aber wie Sabinchen richtig schrieb, meist regelt man das mit WW viel besser.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!