JBL easy Test

  • Hallo, ich mal wieder.


    Meine beiden Becken laufen prima, kaum Algen, die Werte laut Händler gut. Jetzt habe ich mir den JBL Easy Test gekauft , so für zwischendurch.
    Chemie ist für mich ein Greul und Bedienungsanleitungen auch.
    Könnte mir mal jemand die Werte von oben nach unten übersetzen? Eventuell auch noch die optimalen Werte wie sie sein sollten? Ich hatte hier im Forum auch schon mal etwas gefunden, aber leider nicht gemerkt wo.


    Schon mal lieben Dank! Wenn ich mal so ein wenig Durchblick habe, kann ich mich auch weiter mit dem Thema befassen, so zum Beispiel nach gescheiten Tests. :sheep


    Gruß
    Sabine

  • Hallo Harry, danke schon einmal, aber ich würde wirklich gerne mal wissen was konkret bei diesem Test von oben nach unten gemessen wird. (GH sagt mir zB nix)
    Gruß
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ich kenne den Test nicht, weiß also nicht, was da also von oben nach unten gemessen wird.


    Was ich aber im Internet gefunden habe, ist, dass der Test nur für Süßwasser, nicht aber für Meerwasser geeignet ist.


    Auszug aus der Produktbeschreibung:
    Mit dem neuen JBL EasyTest 5 in 1 werden diese Anforderungen erfüllt. In nur 47 Sekunden hat auch jeder Laie das Leitungs-, Aquarien- (nur Süßwasser) oder Teichwasser analysiert


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!