Wirbelfilter ja aber wie

  • Hi,


    ich betreibe ja mein Becken jetzt seid ca. 1/2 Jahr. Alles hat sich einwenig eingeschwungen und ich gerate so langsam in eine Art Routine. Fische werden aussreichend gefüttert, Weichkorallen wachsen alles "gut".


    Jetzt zeigt sich langsam das auf den Steinen leichter grüner Belag entsteht und ich führe das auf nachweisliches Phosphat im Becken zurück. Mit herkömlichen Adsorbern im Filterbecken in den mitgelieferten Strümpfen scheint der Phosphatgehalt dauerhaft nicht senkbar.


    Durch recherche im I-Net wurde immer wieder auf Wirbelfilter hingewiesen, leider habe ich keinen Anhaltspunkt für die Dimensionierung erhalten. Bei meinem Becken mit der größe 200*80*80cm, was muss der Filter leisten und wie wende ich dann die Adsorber an?


    Vieleicht kann mir hier ja jemand Erfahrungen mit auf den Weg geben und eventuell sogar einen vorschlagen.


    Für Tipps nbin ich mal wieder dankbar.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Also habe ja fast die gleiche Becken größe wie du. ich habe den Wirbelbettfilter Klick muss sagen tolles teil...Bin damit sehr zufrieden...


    MFG Pepe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!