• Hallo Herr Gohmann
    Ich möchte einen Abschäumer, der nicht von ihrer Firma ist mit einer Ihrer Pumpen betreiben.
    Zunächst dachte ich an eine PH 2500 die es ja als Ersatzteil komplett mit Nadelrad gibt.
    Mein Fachhändler meinte jedoch das diese für meinen Abschäumer überdimensioniert sei.
    Er empfahl mir eine AQ1200 die ja den Turboflotor blue 1000 betreibt.
    Da diese Pumpe ja auch äußerst günstig ist, bin ich mir nicht sicher ob sie für mein Vorhaben geeignet ist. Insbesondere weiß ich nicht ob sie genügend Druck macht. Leider habe ich weder auf diversen Händler Seiten, noch auf der Aquamedic Homepage weitergehende Informationen gefunden. Sie wird nur als "kraftvoll" bezeichnet, aber eine Maximale Förderhöhe wie bei den OR oder PH Pumpen finde ich nirgends. Auch nicht in der Betriebsanleitung des Blue 1000.
    Währe nett wenn sie mir helfen können.
    Grüss Lars

  • Hallo,


    das wird ein Problem. Man kann eine Pumpe nicht anhand irgendwelcher Daten auswählen. Bei uns werden bei der Entwicklung neuer Abschäumer verschiedene Pumpen getestet. Diese müssen jeweils dem Abschäumer angepasst werden. Druckhöhen machen in diesem Zusammenhang keinen Sinn, da Pumpen mit Nadel- oder Fadenrädern keine erwähnenswerte Druckhöhe mehr besitzen.


    Bezüglich der Verwendung unserer Pumpen an Abschäumern vermag ich beim besten Willen keinerlei Hilfe zu geben. Das Risiko, dass das anschließend nicht funktioniert ist mir zu hoch. Und zurücknehmen können wir eine gebrauchte Pumpe auch nicht. Vielleicht hat Ihr Händler ja einen Multi und einen Blue 100 von uns laufen und Sie können sich mal eine Pumpe ausleihen. Sofern der da überhaupt mitmacht.


    MfG
    Stephan Gohmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!