Blue Reef 1000

  • Hallo.
    Habe seit kurzem das Anthias 120 mit dem Blue Reef 1000 Filtersystem. Beim "Dichtigkeitsprobelauf" mit Leitungswasser lief alles einwandfrei, sprich es wurde kein Schaum in den Behälter gedrückt - logisch....


    Seit 4 Tagen läuft das Becken jetzt mit Meerwasser....innerhalb weniger Minuten füllt sich der Schaumbehälter mit Wasser und läuft über....das hört nur auf, wenn ich die Luftzufuhr extrem drossele.


    Ist das normal, dass das am Anfang so ist? Eigentlich sollte doch gerade am Anfang nichts zum Abschäumen im Wasser sein, oder!?


    Bitte HIIIILFE!!!!!!


    Gruß


    Heiko

  • Hallo,


    das ist nach meinen Erfahrungen völlig normal. Bei neu eingerichteten Becken kocht der Abschäumer über oder er brodelt nur so vor sich hin. Dazwischen gibt es meist nichts. Sobald man die Aquarien besetzt, erledigt sich das.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • Hallo Herr Gohmann,


    ich habe das gleiche Problem mit einem überlaufenden Abschäumer im Blue Reef 1000 System meines Anthias 160.
    Das System läuft seit September 2008 nun läuft der Abschäumer seit 1 Woche über und zwar sehr schnell.
    Innerhalb einer halben Stunde ist der Schaumbecher voll, ich habe jetzt einen Stopfen entfernt, damit der Wasser gleich wieder zurücklaufen kann.
    Ich hatte gehofft es gibt sich wieder, aber leider nicht.
    Am Aquarium selber habe ich nichts geändert.
    Was kann ich tun?


    Gruß
    Peter Ismaier
    www.peterismaier.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Ismaier ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!