Silikonschlauch der Mini Red Dragon 3500 fast gerissen

  • Hallo Klaus,
    nachdem ich im Dezember umgezogen bin, kommt morgen mein Aquarium dran. Ich habe heute schon einen Teil der Technik und die Korallen aus dem Becken entfernt, morgen kommt der Rest.
    Ich habe eine der ersten Mini Red Dragons 3500 bei dir erworben mit Silikonschlauch für den Übergang. Diesen hatte ich an der Pumpe mit 2 Kabelbindern festgemacht. Auf der anderen Seite war ein 25 (außendurchmesser) PVC-Rohr mir 3 Kabelbindern für dir Rückförderleitung.
    Als ich die Pumpe heute abgebaut habe, traf mich fast der Schlag, aber mein :angel: scheint noch da zu sein. Der Silikonschlauf war bis zum zweiten Kabelbinder schon gerissen. Ich denke es hätte nicht mehr lange gedauert, bis ich einen Springbrunnen im Unterschrank gehabt hätte. Das gemeine, der Riss war hinten, so dass man von vorne ja nichts sieht.


    Also an alle: Immer mal wieder alle Schläuche kontrollieren.


    Mal sehen wie wir morgen die Rückförderung einbauen :grummel:


    Ansonsten bin ich immer noch sehr zu frieden mit den Produkten die ich von Royal Exclusiv erworben habe, wobei ich meinen Bubble King Deluxe 200 gerne zu nem Mini Bubble King schrumpfen würde ....


    Grüße aus dem Süden von Deutschland ....
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!