2 Tage ohne Futter-Geht das?

  • Hallo,


    mein Zweitbecken steht im Büro auf der Arbeit. Würden es Seepferdchen 2 Tage auch mal ohne Futter aushalten oder geht das gar nicht?


    Fressen Seepferdchen eigentlich Granulatfutter. Dann könnte ich es mit einem Futterautomaten probieren.


    Wie reagieren die Pferde eigentlich auf Wunderkorallen, Alveoporas, Caulastreas oder Lobophyllia?


    Ist ein Gramma Loretto zu hektisch für die Vergesellschaftung?


    Danke

  • Hi


    du meinst immer nur 5 Tage die Woche füttern ? Bekommst du nicht auch jeden Tag futter ?
    Nein, sie nehmen nur lebend oder FroFu
    Ich würde keine nesselenden Korallen mit ihnen pflegen wollen

  • Hallo Andreas,


    als Ausnahme kommen Seepferdchen auch mal 2 Tage ohne Futter aus. - Das sollte aber wie gesagt die Ausnahme sein und nicht die Regel an jedem Wochenende. Und so verstehe ich deine Frage, wenn das Becken im Büro steht.


    Was möglich wäre, wäre jeden Freitag ordentlich lebende Mysis oder lebende Futtergarnelen ins Becken zu geben, die den Pferden die 2 Tage reichen. Dann kannst du aber ein Problem bekommen, dass dir die Tiere möglicherweise die Frostmysis verweigern, die du Wochentags fütterst.


    Ich persönlich würde in einem Becken, das jedes Wochenende verwaist ist nur Tiere halten, die sicher an Granulat oder Flocken gehen. Von Seepferdchen würde ich dir abraten - für ein Bürobecken zu aufwändig und pflegeintensiv.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!