Email und Log-Dateien

  • Hallo,


    bevor ich mir den Profilux II Plus zulege, hätte ich gern folgende Fragen zu meinem Szenario beantwortet:


    Der Profilux wird bei mir direkt an einen Laptop angeschlossen werden, der direkt unter dem Aquarium untergebracht ist (Anschluß kann per USB, RS232 oder WLAN erfolgen). Der Laptop ist bereits mit einer USV verbunden und sendet an mich eine SMS und übergibt eine Fehlermeldung an meine Homepage. Eine Webcam ist ebenfalls angeschlossen. Somit kann ich jederzeit sehen, wenn Fehler auftreten sollten. Mit dem Profilux hätte ich gern die gemessenen Werte ebenfalls auf dem Webserver dargestellt. Hierzu jetzt meine Fragen:


    Ist es möglich über eine Logdatei die entsprechenden Werte (ph-Wert, Leitwert, Temperatur etc.) ständig verfügbar zu haben, sodaß ich die Datei entsprechend parsen und die Werte auf der Webseite darstellen kann? Wenn ja, muss dafür die Profiluxsoftware gestartet sein? Damit der Email-Versand des Profilux funkitoniert, muss dafür die Profiluxsoftware gestartet sein? Welche Art der Verbindung ist für den Emailversand (USB,RS232,WLAN) zu bevorzugen?


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner doch sehr technisch verspielten Fragen!


    Gruß


    Patrick

  • Hallo,


    könnte man dann auch Schaltaktionen von Steckdosen, Dosierpumpen und Niveausensoren erfassen??
    Der View zeigt doch Steckdosenzustände an, nur die ersten 8? Würde er auch Dosierpumpen anzeigen??


    Bis dann,
    Bernd

  • Hallo,


    ich habe hier mal einige Gründe:
    - mann könnte zum Beispiel erfahren ob die Temperatur im Becken von der Beleuchtung oder vom Heizstab kommt, wie oft und wie lange der PL also heizt
    - das Gleiche würde man beim Kühlen erfahren
    - wie oft und wie lange ist mein Ozonisator an, oder regelt sich mein Redox allein
    - das Gleiche währe mit PH und dem Magnetventil
    - wie oft am Tag ist meine Nachfüllpumpe, Beregnung... an



    Man hätte halt ne Übersicht über alle abhängigen Schaltvorgänge.


    Bis dann,
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!