Welcher Seestern?

  • Hallo Leute,


    was ist das denn fuer ein Seestern?



    Interessiert mich mehr aus taucherischen Gruenden wie dass ich ihn halten woellte. :winking_face:


    Habe im Internet auf diversen Seiten gesucht (z.B. hier) und nichts gefunden, auch im Meerwasser-Lexikon war er nicht zu finden.


    Viele Gruesse,
    Martin

  • Moin moin,


    Ich würde sagen, das ist ein Choriaster granulatus. Bei Google findet man unter der Bezeichnung eine Menge Sterne, die deinem sehr ähnlich sehen, einzig die Farbe variiert gelegentlich- aber das liegt wohl auch an der Fotografie und an der bekannten Tatsache, dass man Tiere nicht nach der Farbe bestimmen sollte/kann, weil diese am lebenden Objekt sowieso variiert. :smiling_face:


    Auf der verlinkten Seite habe ich ihn allerdings auch gefunden... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • Hallo Jannes!


    Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    Ich würde sagen, das ist ein Choriaster granulatus. Bei Google findet man unter der Bezeichnung eine Menge Sterne, die deinem sehr ähnlich sehen, einzig die Farbe variiert gelegentlich- aber das liegt wohl auch an der Fotografie und an der bekannten Tatsache, dass man Tiere nicht nach der Farbe bestimmen sollte/kann, weil diese am lebenden Objekt sowieso variiert. :smiling_face:


    Ja, das ist so einer. Danke fuer die Hilfe!


    Auf die Farben darf man ned 100%ig gehen. Kommt ja sehr auf die Tauchtiefe, die Beleuchtung und die kuenstliche Beleuchtung etc pp an. Und dann natuerlich auch noch auf regionale und individuelle Unterscheide bei den Tieren.


    Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    Auf der verlinkten Seite habe ich ihn allerdings auch gefunden... :winking_face:


    Aeh *schaem* - stimmt ich jetzt auch. Peinlich! :face_with_tongue:


    Danke trotzdem umso mehr.


    Viele Gruesse,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!