Welchen Wurm hab ich da?

  • Hallo Leute,


    zuerst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und das alles so kommt, wie ihr es euch vorstellt.


    Nun zu meinem ,,Problem,, wobei ich nicht weiß, ob es ein Problem ist.
    Ich habe gestern Abend, kurz bevor das Licht am Aquarium ausging, einen bis dato von mir nicht bemerkten Mitbewohner gesehen. Ich habe versucht Bilder zu machen, aber leider hat er sich so ungünstig platziert, das es nicht möglich war. Deshalb versuche ich mal den Gesellen zu beschreiben:


    Es ist ein Wurm, ca. 3cm lang und 1-2mm dünn. Es ist giftgrün und hat auf der einen Seite (Rücken?) vereinzelte Büchel, die aussehen wie die einzelnen Polypen der Clavularia Viridis. Bei dem Versuch Bilder zu machen, ist er nach dem ersten Blitzlicht sehr schnell in eine Art Schlauch zurück geschlüpft. Die Bewegungen glichen der einer Schlange, wenn sie etwas größeres gefressen hat, wobei er plötzlich richtig viel Staub (Spermien, Eier?)
    in das Wasser abgestoßen hat. Heute habe ich ihn noch nicht gesehen, werde aber weiter auf der Hut sein, um doch noch ein brauchbares Bild zu bekommen.
    Es ist auch nicht möglich, die Tonröhre in der er gestern saß, zu separieren. Das würde das ganze erheblich vereinfachen.


    Wer kann helfen (ich weiß, ohne Bilder ist es schlecht)?


    Gruß, Franz-Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!