Hallo,
ich habe mein Becken die letzten Jahre mit Balling gefahren. Da mir das Ansetzen der Lösungen aber nicht sooo viel Freude macht und ich mal wieder ne handwerkliche Herausforderung gesucht habe, habe ich mir jetzt mal nen Kalkreaktor gebastelt. Dieser funktioniert wohl auch sehr gut, die Kh und das Ca steigen langsam aber sicher.
Trotzdem habe ich noch Fragen zu Kalkreaktoren.
Ist das Verhältnis von Kh zu Ca am Auslauf immer gleich (mal abgesehen von der Füllung) oder kann man das durch Variieren des Durchflusses und der Menge an CO2 ändern?
Ich betreibe den Reaktor ohne ph-Elektrode. Im Reaktor steigen viele kleine Bläschen auf, deshalb nehme ich an dass das Wasser wohl mit CO2 gesättigt ist. Gibt es da ne Faustregel wie man das Gerät ohne ph-Überwachung einstellt?
Gibt es nen ausführlichen Bericht oder Artikel zum Thema? Vielleicht sogar ne FAQ?
Danke
Thomas
