Beckenstrebe entfernen ?

  • Würde gerne meine Beckenstrebe umsetzen sie ist mir im weg, weil ich einen neuen Abschäumer haben muß, und er passt so nicht rein (siehe Bild) hatte gedacht ich setzt die Strebe einfach an die linke oder rechte seite des Beckens. Geht das oder habe ich dann keine stabilität mehr im becken. Maße von Becken sind 70x60x60 cm

  • Abschäumer soll der tunze Doc Skimmer 9005 werden Maße zwischen Strebe und Kamm 10 cm. 16 cm hätte ich in der breite und die Strebe ist 5 cm breit würde ohne strebe auf 15x16 cm kommen das würde mir reichen

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von lenfertm ()

  • hi,
    man kann sie entfernen!aber sie würd dabei kaputt gehen und ein gewisses risiko das die frontscheibe reißt ist immer dabei!!vorher wasser ablassen!!
    Gruß

  • Moin zusammen !


    Zitat

    Original von sebastian5533
    man kann sie entfernen!aber sie würd dabei kaputt gehen und ein gewisses risiko das die frontscheibe reißt ist immer dabei!!vorher wasser ablassen!!


    Warum soll die kaputt gehen, außerdem ist es die Rückscheibe ?! :winking_face:


    Stütz die Rückscheibe ab. Steck etwas zwischen Wand und Scheibe !
    Entferne die Kämme aus dem Ablaufschacht.
    Jetzt drückst Du die Strebe etwas nach unten,
    dann kannst Du zwischen Scheibe und Strebe mit einem scharfem Messer
    durch das Silikon. Nach jdem Schnitt kannst Du die Strebe etwas weiter nach unten drücken bis Du sie los hast.


    Wenn Du die Scheibe zwischen Wand und Scheibe Stützt brauchst Du sie "eigentlich" auch nicht mehr einkleben !?
    Oder sehe ich das falsch !?


    Wieviel mm-Glas hat das Becken ?


    Gruß Gerd

  • Ich denke auch das nichts passieren dürfte wollte mich aber noch mal absichern und ein paar andere meinungen lesen. Werde dann mal denn Abschäumer bestellen und die sache in angriff nehmen.

  • so, ich habe bis vier uhr nachts noch gewerkelt!!heute mittag habe ich dann bei klarem wasser letzte feinheiten gemacht!!stelle heute abend noch ein foto rein!!
    Wie ist das eig wenn ich jetzt live Sand rein machen möchte!?? Wieviel brauche ich und ist er aufwendig zu pflegen oder geht es??
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!