Hier mal ein update von mein Aquarium

  • Hallo,
    So nun habe ich noch einige Veränderungen in meinen MW-Aquarium vorgenommen.
    1.Riffrückwandmodule von Michael Mrutzek
    2.es ist eine Tunze T24 dazugekommen
    3. Ozonisator 300
    4. JBL Aquacristal UVC 36 Watt
    5.Tunze Osmolator Universal 3155
    6.Neuer Abschäumer ist auch bestellt Cyclon AS 1500 auch von Michael Mrutzek.
    7.eine neue Tauchpumpe Neu-Jet 2300,die andere war mir zu laut
    8.Aquarium Abschlusskante aus Alu
    9.Neuer Schrank wurde von einen Schreiner gefertigt
    Leider ist mir am Montag die Lampe ins Becken gefallen und hat sich verabschiedet, da die Seilaufhängung aus der Halterung gerissen ist, ein Produktionsfehler gewesen ,habe die Lampe eingeschickt und bekomme eine neue ,ich hoffe nur das, das nicht wieder passiert ..Die Lampe ist von der Fa. AquaLight
    Habe mir nun doch noch eine andere Lampe zugelegt Aqua connect Riga Power 2x250 W und 4x 54 W sowie noch 2x80 W, ich denke das, das reicht.
    Hier noch ein paar Bilder und kann mir einer sagen was das für ein Fisch ist kann ihn im Lexikon nicht finden.
    An alle eine schöne Weihnachten.

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort, nun habe ich noch ein anliegen, mein Becken steht jetzt 4 Wochen habe hier im Forum in meiner Nähe jemanden kennengelernt, er muß sein Becken auflösen und würde mir seinen Bestand wie Korallen und Fischbesatz hinterlassen. Was meint ihr dazu bei den Korallen sehe ich kein Problem aber bei den Fischen denke ich das ,das noch zu früh ist.
    Das wären 1 Dokterfisch,1 Mandarinfisch und 2 Anemonfische (Nemo)


    Hier mal die Wasserwerte
    Nitrit 0,02
    Nitrat 5,0
    Ammonium 0,0
    Phosphat 0,100
    Calcium 425
    Karbonathärte 9,2
    Magnesium 1290
    ph – Wert 8,2
    Silikat 0,00
    Dichte 1,0230 bei einer Temp. von 26,0 grad
    gemessen wurde alles mit Salifert



    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas!


    Also für den Mandarinfisch ist es definitiv zu früh,wegen der noch nicht vorhandenen Kleinstlebewesen, welche auf ihrem Speisezettel stehen. Und bei den beiden Amphiprion ocellaris gilt das selbe, da diese auf eine Anemone angewiesen sind, aber das Milieu im Becken noch nicht "Anemonentauglich" ist.
    Beim Doc kommt es ganz drauf an,welche Art es genau ist. Sollte es z.B. ein Zebrasoma flavescens sein, spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts dagegen, da er ja ein Fraßfeind von Algen ist.


    Zum Thema Korallen: jenachdem welche und wieviele... So sehe ich es...


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!