• Hallo,
    habe am 17.12.08 4 Liegende Seenadeln ( C. haematopterus ) bekommen.
    Lebend und Frostfutter wurden gut angenommen.
    Heute am 23.12.2008 war eine der 4 Tot. :weinen:
    Habe 2 mal am Tag gefüttert.
    Das Tier hatte keine aüßeren anzeichen.
    Habe ich zuwenig gefüttert ???
    Oder sind 4 Seenadeln in Becken zuviel.??
    Becken 60X60X90


    Gruß Detlev

  • Hallo Detlev,


    tut mir leid um das Tier. Ich glaube nicht das das Tier in so kurzer Zeit verhungert ist, denn wenn es dein Futter angenommen hat und die Menge nicht ausreichend war, hätte es in einem Becken dieser Größe bestimmt noch genügend anderes Futter gefunden, oder hast du noch andere Arten wie Seepferdchen, Leierfische (Petrosynchiropus splendidus) oder ähnliche Arten drinn, die als Nahrungskonkurenten in Frage kämen?
    Wenn nicht, sollte das Beckenmaß und die Dauer seit dem es läuft ausreichen um genügend Zooplankton zu bieten.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo,


    wie gesagt, wenn sie nebenbei noch an FroFu gehen, sollte das mehr als ausreichen. Leider sieht man Seenadeln nur schwer an wenn sie abmagern, da das Tier nur am Bauch einfällt, und gerade liegende Arten bekommt man doch recht selten von unten zu sehen.


    Gruß
    Benjamin

  • Benjamin meine schwimmen sehr frei im becken herrum.
    Die Bauchseite von der Nadel war nicht eingefallen, sie hat auch Kot abgegeben.
    Da ich es mir auch nicht erklären kann :mauer:
    Gruß Detlev

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!