Sonderanfertigung Black-Box Filteranlage

  • Sonderanfertigung Black-Box Filteranlage

    Sonderanfertigung Black Box Filter, in Exclusiv-Ausstattung.
    Die handgefertigte Filteranlage ist 200 cm lang, 80 cm tief und 50 cm hoch. Die Frontscheiben sind aus 8 mm PETG-Platten, die Wände und Böden, ebenfalls aus 8 mm PVC-schwarz, Platten, heißgasverschweißt.


    Abschäumer ist ein Bubble King 300 internal, Modell 09


    Die Filteranlage wird mit einer Red Dragon 2 Titanium, einer voll regelbaren Brushless DC-Förderpumpe mit 25.000 Liter Leistung, betrieben.


    Die Filteranlage steht im Keller und wurde für eine 2000 Liter Meerwasseranlage, angefertigt.


    Hier einige Bilder der Filteranlage.





    Rückseite der Filteranlage :....




    Ansicht von oben . Der komplette Filter ist abgedeckt mit 8 mm PETG-Platten. PETG ist ein hochtransparentes Material, das für Meerwasseranwendung hervorragend, geeignet ist.



    Royal-Exclusiv hat die technischen Möglichkeiten, PVC-CAW/Hart-Platten, mit PETG-Platten, unlösbar miteinander zu verschweißen.....


    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Seitenansicht, mit 45 Grad, abgeschrägter Ecke......



    Auf Kundenwunsch, wurde ein Bubble King 300 DeLuxe intern, in die Filteranlage, integriert.



    Vorflutkammer mit integrierter Rutsche und Nachfilter-Kammer. Die Lochplatten sind herausnehmbar und haben einen integrierten Notüberlauf.



    Abschäumeransicht von oben...


  • Die Hauptförderpumpe, eine Red Dragon 2 Titanium....



    Anschluss der RD2 Ti an einer Ansaugbox, mit vier Filtereinsätzen für eine hocheffektive Schnellfilterung des Wassers.



    Gesamtkosten des Filters :


    > Filterkonstruktion in Sonderbauweise. 200 x 80 x 50 cm
    > incl. Bubble King DeLuxe 300 internal ...
    > incl. Red Dragon 2 Titanium 25 m3


    Preis ab Werk Köln, unverpackt : 4.415.- Euro incl. ges. Mwst.

  • Mensch Klaus einfach ein TRAUM mehr kann man nicht sagen...Mal wieder richtig tolle Arbeit...Aber ist ja nichts Neues...Tolle Arbeit ist man ja von euch gewohnt...:thup



    MFG Pepe

  • Hi Klaus,


    Dann hättest du auch Fotos vom Transport machen müssen. :ylol


    Da Ludger sich da wohl vermessen hatte, mussten wir den Kofferraum von seinem Kombi los lassen. Es war sehr frisch bei der Fahrt.


    Aber Box ist gut in Bocholt angekommen.



    Mal sehen ob wir hier paar Fotos von der Entstehung des Beckens einstellen können, wenn es so weit ist.



    gruß Uwe

  • Ach Ihr zwei wart das ...Ja ein paar Bilder wären echt Nett...Kein Wunder das kein platz mehr da war für mich...


    MFG Pepe

  • @Pepe...


    danke für das Kompliment...... :wink


    Uwe....


    der Gebrauch eines Meterstabes kann u.U. sehr sinnvoll sein.... :grinning_squinting_face:
    Würde mich sehr freuen, wenn Dein Freund mal Bilder von der laufenden Black-Box hier einstellen könnte oder auch mal Bilder von Deiner ...


    @Mahoney...


    das sind handgefertigte Teile. Ohne Technik würde sich für uns der Bau einer Black-Box nicht lohnen, da alle Teile handgefertigt sind. Wer weiss : im Februar/März nächsten Jahres, bekommen wir ein neues Portalfräszentrum mit 5000 x 2000 mm Bearbeitungsweg. Da werden wir die Filteranlagen in Serie produzieren und vielleicht ist dann auch Dein Wunsch möglich.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus,


    so lange kann ich auf sowas tolles nicht warten! Mein Zeitplan ist ziemlich eng.... hmm... paß auf, ich komm kurz rüber nach Ossendorf und helfe dir mal. Ich bringe auch technisches Verständnis und selbstverständlich auch ne Säge mit... :hop1: :ylol

  • Hi Max,


    mit etwas Überredungskünste könnte es noch ein schönes Weihnachtsgeschenk 2008 werden, must nur den Klaus drum bitten!!! :thup :grinning_squinting_face:



    Grüße aus der Voreifel....Ralf :wink



    PS: Anbei einmal ein Bild meiner Black-Box ist allerdings nicht mehr ganz frisch inzwischen einige Änderungen mach diese Tage mal ein Neues. :thup

    Bilder


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Klaus,


    die Blackbox steht jetzt am richtigen Platz, sie paßte auf dem Millimeter da rein, aber es war
    sehr schwierig sie dahin zu bekommen.
    Für den Zu- und Ablauf sagtest Du mir 50 - 50 - 32!
    Meintest Du damit den Innen- oder Außendurchmesser damit?


    Gruß
    Ludger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!