Keine LAN Verbindung

  • Hi Specialisten,
    Ich betreibe einen ProfiLux Plus II Ex und steuere (Einstellungen) übers LAN. Heute hatte ich einen nur ein paar Sekunden dauernden Stromausfall und seither bekomme ich keine Verbindung mehr vom PC zum ProfiLux.
    Die Software war zum Zeitpunkt des Stromausfalls nicht gestartet, das LAN (Domain-Netzwerk) schon (Also mein Server [DHCP] schon). Der ProfiLux hatte bisher immer seine IP-Adresse über DHCP von meinem Server (wie auch mein PC) bezogen, hat immer tadellos funktioniert, Verbindung immer sofort und fehlerlos. Nach dem Stromausfall konnte die Software nach dem Start der ProfiLux Software den ProfiLux plötzlich nicht finden, gab es davor noch nie! Ich habe alle Konfigurationen durchgesehen, aber keinen Fehler feststellen können. Auch über den Webbrowser war eine Verbindung problemlos möglich. Ich habe dann einiges versucht, Default Einstellungen, sowohl in Web Interface vom PC aus, wie bei den LAN Settings im ProfiLux einzustellen, brachte keinen Erfolg. Dann habe ich dem ProfiLux eine fixe IP-Adresse im Gerät zugeordnet, kein Erfolg (über die Konfiguration findet er ihn IMMER. Dann habe ich jeglichen Cache am Computer geleert (Temp etc), die Software deinstalliert, den ProfiLux ausgeschaltet und vom LAN und Netz getrennt für ca. 20 Minuten. Wieder eingeschaltet, Software (Release 4.05 wie auch vorher) wieder installiert --> leider gleiches Spiel, kein Erfolg. Er findet ihn problemlos und sofort in der Konfiguration, aber beim Programmstart zum Zugreifen und Einstellungen verändern/setzen nicht mehr.
    Bitte dringend um Hilfe. Ich fahre sehr oft weg und muß den Computer auch fernsteuern können, daher bitte dringend um Hilfe wo das Problem sein könnte.
    Anbei: Es ist intern KEINE Firewall oder sonstiges was eine Kommunikation (über Port 10001) verhindern könnte!

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