Wassernachfüllung

  • Hallo Spezialisten,
    ich bin neu hier, genau wie mein GHL ProfiLux Plus II Ex. Ich habe ihn erstmals vergangenes Wochenende in Betrieb genommen, vorerst aber nur die Heizung darüber gesteuert. Jetzt ist Blaulicht (Becken ist neu und in der Einlaufphase) und Wasser nachfüllen und kontrollieren dazu gekommen. Licht und Heizung machen keine Probleme, nur mit dem Wasser nachfüllen habe ich so meine liebe Not.
    Ich habe dazu 2 optische Sensoren in meinem Technikbecken angeordnet (Halterungen sind Schrott und KEINE Anleitung wie die Dinger zu montieren sind). Sensor 1 sollte das Nachfüllen von Frischwasser machen (also wenn kein Kontakt zum Beckenwasser die Nachfüllung geschaltet über GHL Schaltsteckdosenleiste in Betrieb nehmen, so lange bis wieder Kontakt da ist) und Sensor 2 etwas tiefer montiert um (derzeit) Alarm zu geben wenn dieser Pegel unterschritten wird und später einmal soll meine ATK 5536 Förderpumpe wenn dieser Pegel unterschritten wird angehalten werden (als Trockenlaufschutz).
    Ich habe den Computer ausschließlich über die Software (PC) konfiguriert denn das eingebaute Interface am GHL ist mir zu unübersichtlich und zu kompliziert zu bedienen.
    Nach Einstellung war Sensor 1 nicht im Wasser und er hat wunderbar die Nachfüllung in Betrieb genommen, leider war das das bisher einzige Mal dass er das getan hat. Denn auch wenn bei Sensor 1 ein "-" anzeigt, also Wassermangel fällt es ihm nicht im Traum ein nachzufüllen.
    Ich habe folgende Einstellung gemacht: Steuerung auf "Min-Max" gesetzt, hier wird der 2. Sensor automatisch mit einbezogen, war das richtig? Weiters habe ich die Schaltzeit von (default: 1:00 Minute auf 20 Sekunden zurückgesetzt, da mir wenn er eine volle Minute Nachfüllen würde die Dichte in Gefahr ist).