Einfahrphase heute begonnen

  • Hallo Andy,


    hm - also wenns Kritik und Anregungen sein sollen: Aufbau sieht mir etwas zu hoch aus - oben sollen ja auch noch Korallen drauf kommen oder? Meist reicht eine Höhe des Aufbaus von 2/3 der Gesamthöhe aus...
    Viel Platz für lebende Steine hast Du nicht mehr.
    Aufbau würde ich auch eher etwas luftiger machen - mit mindestens einer Stelle, wo man noch gut auf die Rückwand sehen kann (Schlucht), und das nicht zu schmal/klein, denn die Korallen wchsen das ohnehin noch ziemlich zu - das erhöht die Tiefenwirkung des Beckens.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Oh jeh das leidige Thema Steinaufbau !!!


    Also ich meine das muß letzten endes jeder für sich selber Entscheiden wie ihm sein Aufbau gefällt !!


    Aber tröste dich, ich bin mit meinem Aufbau auch noch nicht zufrieden.


    Habe mir mal erlaubt ein Bild von meinem Becken zu uppen läuf jetzt seit dem 15.11.08, die Kieselalgen weichen langsam den grünen fadenalgen, und wasser ist etwas trübe.

    Ach ja warum das Licht aus lassen ? ja ich weiß wegen den Algen, aber ich bin der Meinung in der Natur ist auch licht und nicht nur nacht, und darum habe ich meine Beleuchtung auch von anfang aneingeschaltet.



    Gruß Thomas

  • Na da ist aber schon einiges an Leben drin für die drei Wochen!
    Hast du da nur LS drin?
    Mit den einrichten ist so ne Sache, aber ich bin z. Z. körperlich ein wenig behindert ,hatte vor 2 Wochen eine Schulter OP und habe deshalb nur einen Arm zur Verfügung.
    Am Donnerstag oder Freitag bekomme ich dann noch 30 kg LS und ein Händler bei mir in der Nähe will mir dann beim einrichten mit helfen, dann wird das Becken noch mal komplett umgestaltet. Werde dann noch mal ein paar Bilder hier einbringen

  • Hallo Andy,


    nein habe nicht nur LS drinne habe sogar überwiegend nur totes gestein rein gemacht Also ich habe ca. 50Kilo tot und ca. 50 kilo Ls drinn.


    Ja und wie ich gesagt habe ich bin mit meinem Aufbau auch noch nicht so zufrieden.


    Da man mir geraten hatte ich solle mei Becken möglichst schnell mit nicht so empfindlichen Korallen besetzen , um den Algenwuchs entgegen zu wirken, habe ich mir mal 10 verschiedene besorgt und eingebracht, und siehe da, wo Korallen sind da wachsen keine Algen, und am Samstag, habe ich mir da meine Wasserwerte gut sin dmir mal ne Große Quadricollor Anemone besort und ein pärchen Premnas ( Samtanemonenfisch ) desweiteren einen gelben Hawai Doc und noch nen Picasso Drückerfisch, wobei ich wegen dem Drücker schon div. aussagen bekommen habe das der saumäßig groß werden soll. Mein Händler aber mir versicherte das dieser Drücker nicht so groß werden würde höchstens 15 cm.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!