Wer hat die neue ATI Sunpower schon

  • Servus


    Ein Freund möchte sich die neu schön verkleidete Sunpower von ATI schon im gebrauch?
    Ich selber hatte noch nie eine ATI Lampe darum möchte ich euch fragen was sind vor- bzw nachteile dieser Lampe.
    Was findet ihr gut und was nicht.
    Danke für eure Tip´s.


    Stefan

  • Servus


    hollst dir für 30-40 Euro ein dimmbares Vorschaltgerät und dann is sie auch dimmbar.


    Ein Elektriker steckt dir die Drähte sofort um ,müssen nur 1 zu 1 getauscht werden .


    dann kommt noch ein Kabel mit 2 Drähten dazu für 1-10V Eingang.


    Und schon ist sie dimmbar.


    Sollte also so dramtaisch nicht sein .


    Stefan

  • Mahlzeit,


    ähhm mit einem EVG kommst Du da sicher nicht hin - preislich gesehen wirds eher
    um die 50-60 EUR für dimmbare EVG, wenn man was brauchbares haben will....
    das wird also schon noch ein wenig teurer, der Spaß.....nicht unmöglich, aber nicht
    unbedingt wirtschaftlich, daher sollte man sich schon nach was Adäquaten umsehen....


    Viele Grüße,
    Christian
    :iP

  • So,
    meine neue Sunpower hängt seit heute.
    Was soll ich sagen.
    Licht ist natürlich "hell" :smiling_face_with_sunglasses:
    Die Abwärem wird nun besser abgeführt (wie bei dem Powermodul über den Spalt am Rand über dem Plexiglas.
    Reinigen des Plexiglas geht nun schneller, da es einfach herausgeschoben werden kann und nicht mehr verschraubt ist. Dafür verkratzt es nun aber auch schneller, da man Kratzer beim raus- und reinschieben eigentlich gar nicht vermeiden kann.


    Geliefert wird es nun endlich incl. der Seilaufhängung, wobei man EUR 28,90 spart. Dafür ist sie nun aber auch deutilch teurer als die Alte ;).


    Aber:
    Die Verabeitungsqulität lässt m.E. sehr zu wünschen übrig....
    An den beiden Stirnseiten steht an den Ecken das Alu etwas über was etwas schafe Kanten bedeutet. M.E. völlig nunötig. Etwas mehr sorgfalt und das Problem wäre gelöst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!