Nitrit / Nitrat Kombitest

  • Hallo,
    verwenden schon länger diese Tests, und haben letztens eine Nachfüllpackung gekauft.
    Und jetzt sind wir draufgekommen, das der alte Test ( natürlich auch die Anleitung ) 3 Reagenzien hat.
    Die Nachfüllpackung aber 4 ( und keine Anleitung ). Auf Eurer Homepage habe ich leider nichts dazu gefunden.
    Wie wird der Nitrat Test jetzt durchgeführt?
    Wieviele Tropfen und wann warten?


    Könntet Ihr ev auf Eurer Seite die jeweils aktuelle Anleitung als Download hinzufügen?



    Danke,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für die Anregung!
    Wir werden das bei der Überarbeitung unseres Internetauftrittes berücksichtigen und die Anleitungen online verfügbar machen.


    Reagenz D -Standard- ist zum Überprüfen des Tests wenn vom Test niedrige Nitratwerte angezeigt werden. Nach Zugabe von 5 Tropfen des Standards zu einer 5-ml-Probe Wasser und anschließender Durchführung des Tests sollte der Nitrat-Test um 30 mg/l höhere Werte anzeigen.
    Auch Deine Zuordnung zu den Farbfeldern auf der Farbkarte kannst Du so überprüfen.


    Grüße


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!