hallo zusammen,
ich habe ein kleines problemchen mit meiner anemone.
vorgeschichte:
nachdem sie etwa 6 monate nie gewandert ist, hat sie ihr verhalten in den letzten wochen geändert. obwohl in dem becken nichts verändert wurde, zog sie ihre bahnen durchs becken und hat mit mittlerweile etwa 10 korallen gekillt. ich war etwas sauer und hab sie in ein extra becken in den keller verfrachtet. nun sehe ich aber wie meinen anemonenfische seit dem rausschmiss durch das becken wandern, immer wieder von den demoisellen verklopft werden und nicht mehr so schön sind wie sie mal waren. sie vermissen ihren wirt ganz offen sichtlich. verschiedene korallen in welchen sie als babys eingezogen waren werden nicht mehr angeschwommen.
nun meine frage:
bringen diese anemonensteine was, was habt ihr da für erfahrungen gemacht? ich spreche jetzt keinen speziellen an sondern nur allgemein. die einen verwenden da ja spezielle gekauft, andere einen blumentopf.
würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnten. ich würde der anemone gern nochmal eine chance gebe, da ich eigentlich die fischis nicht rausnehmen möchte.
gruss und danke
gerd
![]()
