Naso Elegans frisst nicht

  • Hi zusammen,


    Ich habe in meinem Becken einen Naso Elegans. Der hat seit dem ich Ihn habe immer gefressen, war immer der erste bei der Fütterung. Am Samstag war er auch noch fitt bei 2 Fütterungen, bei der dritten war er schon nicht mehr so aktiv und seit dem frisst er gar nicht mehr. Er hat also den ganzen Sonntag nicht gefressen. Der Naso schwimmt auch nicht mehr so aktiv steht nur noch an einer Stelle oder verkriecht sich unter einen stein. Zudem ist er viel schreckhafter als sonst. Der Fisch zeigt beim kleinsten Anzeichen Schreckpunkte und verdrückt sich.


    Ich habe derweil einen Wasserwechsel durchgeführt. Der Restbestand zeigt sich von dem ganzen unbeeindruckt. Der Fisch selber sieht aus wie immen, keine Pünktchen, kein abmagern (noch nicht) etc. Von den Wasserwerten bin ich eigentlich auch ausgegangen das die OK sind. Ich habe etwas wenig Ca (380) und etwas wenig KH (5), aber diese Werte dürften doch keinen Einfluss auf die Fische haben, alle Anderen Werte sind laut Aquacalculator OK.


    Der Fisch ist im übrigen noch recht klein, der hat so ca 10-12cm länge, ist also noch ein kleiner.


    Hatt vielleicht einer eine Idee wie ich meinem Fisch hefen kann.


    Vielen Dank Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

    Einmal editiert, zuletzt von kareem ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!