Atoll-Schachtverkleidung als Technikschacht nutzen.

  • Hi Norbert,


    ich habe mir überlegt ob ich überhaupt einen Schacht im Becken kleben muss?
    Wenn ich deine Schachtverkleidung einbringen und von innen mit Silikon versiegele, kann ich mir doch den Glasschacht sparen?!


    Zu sagen ist noch das mein Schacht keine Bohrungen haben wir, er dient nur als Oberflächenabzug und Technikschacht für meine PSK 2500 vom ZC Aquarientechnik Cyclon 1500.


    Den Kamm könnte man ja innen ankleben. Und damit das Wassergeplätscher nicht laut werden kann, könnte mann doch gleich im Inneren unterhalb vom Kamm ne Tasche kleben, in die man nen Filterschwamm oder sogar Absorbersäcksen packen könnte.


    Ist die Idee zu verwirklichen oder der Aufwand zu groß?

  • HI Marko,


    uns liegt eine Bestellung vor, die von uns so verstanden wird,
    dass ein Glasschacht in einem Glasaquarium vorhanden ist
    dafür gibt es sogar schon Maße


    warum sollte man den denn jetzt nicht aus Glas machen lassen,
    kostet doch peanuts, und ist stabiler als alles andere


    wenn du den Schacht von uns direkt und ohne Glasschacht
    einkleben willst, wirst du evtl. Probleme mit der Dichtigkeit bekommen


    denn PVC und Glas verkleben ist so eine Sache,
    das ganze muß ja auch dem Wasserdruck gewachsen sein,
    man müßte dann den Schacht deshalb anders und dementsprechend stärker anfertigen


    geht aber auch nur dann, WENN KEINE BOHRUNGEN IM AQUARIUM/SCHACHTBEREICH INNEN SIND!!!!!!!



    lg Norbert

  • jetz gerade hat das Becken keinen Schacht, den würde ich wenn nötig kleben! Das Becken hatte einen Schacht doch der war zu winzig! Auch eine Lochbohrung ist in dem Schacht gewesen. Diese wird jetz wieder mit einer Verschraubung und Rohr+Kugelhahn versehen und dient dann nur noch dem Wasserwechsel!


    Was spricht denn gegen den Tec-Tower bei meinem Becken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!