ID Igelfisch der etwas selteneren Art

  • Hi zusammen,


    wie vielleicht ein paar mitbekommen habe habe ich mal wieder was etwas selteneres in meinem Becken schwimmen :grinning_squinting_face:


    Also verkauft wurde er als Chilomycterus schoepfi. Meiner Meinung nach ist es aber ein Chilomycterus antillarum.


    Was sagt ihr dazu??





    Leider kam er sehr dünn und verstört hier an...aber ist endlich auf dem Weg der Besserung und wird warscheinlich durchkommen.
    Übrigens nochmal vielen vielen Dank mal wieder an Michael und sein Team der es möglich machte solch eine Rarität zu besorgen!!!!! :grinning_squinting_face:


    Hier auch noch ein kleines Video:
    http://www.kufikugel.de/lars/devil.mpg


    Liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:


    PS. sollten wir nach Bestimmung dann mal im Lexikon listen :smiling_face:

  • Hi,


    so zwei Meinungen aus einem andere Forum habe ich schon die meine Bestimmung bestätigen :grinning_squinting_face:


    Sprich sollten wir ins Lexikon aufnehmen oder??


    liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:


    PS. Evtl auch jemand hier der ihn hält??

  • Zitat

    Original von Lars Greiss
    Sprich sollten wir ins Lexikon aufnehmen oder??


    Gerne. Du kannst mir die Fotos zusenden,allerdings ist auf den jetigen fast nichts zu erkennen.

  • Hallo Klaus


    Biddääää:-)


    Gruss Michael

  • Hi,


    @Michael.....ist das ein Foto von meinem gewesen oder von dem anderen?? Weil dort sieht er viel besser aus!


    Zu meinem......leider leider leider hat er es nicht überlebt. Neben einem bakteriellen Befall der Flossen und nach süßwasserbad entdeckten würmern und nach obduktion auch innere infektion war er nicht mehr zu retten. Der Transport hat ihn wohl so geschwächt das das dann alles ihm den rest gegeben hat. Bin absolut frustriert und echt traurig :frowning_face: Aber man steckt in so einem Tier halt nicht drin und er wird es ja schon vorher gehabt haben.


    @Klaus....fotos habe ich aber trotzdem noch ein paar dich ich noch sortieren und etwas bearbeiten musst. Dann kriegst du sie mit dem Video. Und das Bild von Michael ist ja auch richtig cool :smiling_face_with_sunglasses:


    liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!